1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista auf XP und nachträglich wieder Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rotmilan, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hallo Leute

Ich habe die SuFu schon benutzt.

Notebook
    Lenovo ThinkPad R61 8918-DEG

für das Betriebsystem folgende Bemerkung
    "Betriebssystem: Windows Vista Business D/F/I/E, Windows XP Professional Edition Recovery Media Deutsch "

ich habe den Online Händler angefragt,

ob es möglich ist,

wenn man die werkseitige DVDs nach Erhalt des Notebooks brennt, damit hat man eine Recovery DVD Vista, dann auf XP Prof downgraden und nachträglich merkt, dass man das Vista wieder werkseitig aufziehen will

ob dies geht? Mir wurde gesagt, GEHT NICHT.

Wer hat da Erfahrungen?

Ich glaube, dass sollte doch kein Problem sein, die werkseitige DVDs für Vista wieder auf die Festplatte zu spielen bzw zu installieren, wenn auf XP downgegraded ist.

Last edited: Jul 25, 2008
  2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

rein technisch wär das natürlich schon möglich .... nur weiss ich nicht, wie das bei Microsoft und der Vista-Aktivierung ausschaut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Microsoft mit sich reden lässt, falls es zunächst nicht funktionieren sollte....... ruf doch einfach mal dort an.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

danke für die Antwort
    ich habe die Lizenz vollkommen verschwitzt
    eigentlich müsste MS dies locker tolerieren, da man ja nur ein Betriebssystem am Laufen hat. Ist egal, ob Vista od XP, wenn MS die Möglichkeit gibt überhaupt zu downgraden. Es gibt viele zum Verkauf stehende Notebooks, die haben diese Möglichkeit nicht. Naja, man weiss ja nie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page