1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista - Benutzerprofil kann nicht gestartet werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SumberMind, Jul 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.
    Ich weiß, dass dieses Problem bereits in mehreren Foren besprochen wird, aber leider hat es mir noch nicht geholfen.

Das Problem:
    Meine Freundin hat Windows Vista Home Premium auf ihrem Notebook installiert. Gestern habe ich ihr das G Data Internet Security Programm von der neuen PC Welt CD installiert. Nachdem des Programm einen Trojaner gefunden hat, wurde dieser ohne Nachfragen entfernt, was zur Folge hatte, dass damit wahrscheinlich auch irgendwas mit der userinit.exe passiert ist. Der Rechner fuhr runter und beim Neustart ist keine Anmeldung des Benutzerprofils möglich: "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprfofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden". Es gibt auf diesem Rechner nur einen Benutzer, der gleichzeitig Administrator ist. Das Benutzerkonto erscheint zwar am Start, lässt sich aber nicht öffnen, sodass es keinen Zugriff auf den Inhalt gibt. Ich habe schon mehrere Varianten aus anderen Foren versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Auch habe ich die Platte bereits an meinen Festrechner gehangen. Ging problemfrei. Allerdings sehe ich auch hier das Benutzerprofil nicht, sondern nur .default.
    Könnt ihr mir irgenwie helfen? Es würde auch reichen, wenn wir die "Eigenen Dateien" auf meinen Festrechner ziehen können, um das Betriebssystem auf dem Notebook neu zu installieren.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

2. Kurze Anmerkung am Rande: Ich habe ein bissl Schiss die Windows- Update- Installation zu verwenden, bevor ich die Daten nicht irgendwie gesichert habe :cool: Die Reperator- Option hat leider keinen Fehler ergeben. Auch ist die Zurücksetzung auf einen älteren Betriebszustand gescheitert, weil sich das Notebook dabei aufhängt.

Last edited: Jul 7, 2012
  3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Danke für die Antwort. Das war das Erste was ich versucht habe. Der eingetragene Wert lautet "8000". Wenn ich ihn auf "0" setze ändert das leider garnichts. Sobald ich das System neu starte, wird der Wert wieder auf "8000" gesetzt. Vorgehensweise: Ich setze den Wert auf Null, schließe den regedit und boote neu.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Und was ist mit dem Schlüsselnamen? Trug oder trägt der die Endung .bak?

6. Ja trägt er. Es gibt auch nur den. Mittlerweile konnte ich den "versteckten" Administrator von Vista aktivieren und kann wieder im Normalen Modus booten. Allerdings erscheint das eigentliche Profil noch immer nicht.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

OK. Was steht den unter "2." und "3." in der von mir verlinkten Lösung? Da steht

Hast du das ebenfalls getan?

Gruß
    Nevok

8. Auch das habe ich natürlich gemacht. Ich habe die Endung .bak entfernt. Danach den State Wert auf Null gesetzt. Über Datei > beenden die regedit geschlossen und den PC neu gestartet. Geht nicht. Wenn ich erneut den Eintrag in der ProfilList einsehe, ist der Schlüssel wieder mit .bak versehen und der State Wert auf 8000 gesetzt.
    Ich weiß, das dieser Tipp schon sehr vielen Usern geholfen hat, ich weiß nur nicht, warum es bei mir nicht klappt :heul:
    Kann / muss man das irgendwie anders "speichern" nach dem Ändern auf Null?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page