1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Beta 2 Deinstallieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LE Basti ®, Mar 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,
    Ich habe mir vor 3 Tagen die Windows Vista Beta2 draufgespielt.
    So ist ja schön ganz schon das aussehen aber ich bekomme kein I-Net oder Treiber...also möchte ich es wieder deinstallieren! Kann mir jemand von euch verraten wie mann das macht? Ich wäre echt Super Dankbar:bitte:
    Mfg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie hast du es denn raufbekommen?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Eventuell gehts über Systemsteuerung|Software - da es sich aber um Beta Software handelt die du illegal runtergeladen hast ist es zweifelhaft ob das einwandfrei funktioniert - du wirst wohl dein altes OS neuinstallieren müssen!

Backup ist auch was tolles ;)

4. medienfux

medienfux Megabyte

@wisky, die beta zwei gibt es bereits für bestimmte gruppen zum testen. ich habe sie auch.

du wirst diese version wahrscheinlich nur über das formatieren der festplatte loswerden. entweder du versuchst mit dem zweiten bs zu starten falls du noch eines auf deinen rechner hast, was dann sehr einfach ist. oder du musst deine betriebssystem cd einlegen, den rechner damit neustarten und einfach drüberbügeln.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welche sind denn die bestimmten Gruppen? Und sollten Angehöriger einer solchen nicht wissen, wie so was geht?

6. medienfux

medienfux Megabyte

man sollte meinen, das dies so ist, jedoch gibt es für testbenutzer keine einstufungstests. somit ist praktisch jeder in der lage, diese software zu beziehen.

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

...die Foren werden's schon richten..:D

Na immerhin, wenigstens etwas, zu dem sie in der Lage sind..
    :totlach:

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja - klar aber der Typ hört sich nicht wie ein Betatester an - immerhin hat der sein laufendes Windows damit zerstört ;)

9. medienfux

medienfux Megabyte

@ whisky:
    das hat er nicht gesagt. er will wissen, wie man vista deinstalliert.

Man sollte schon von bestimmten Grundwissen ausgehen, wer sich diese Beta installiert. Scheint jedoch in diesem Fall nicht unbedingt gegeben zu sein. Naja, verbieten wollen und können wir den Leuten das Testen nicht. Nur sollte sich jeder auch über eventuelle Folgen im klaren sein.

10. -50CeNT-

-50CeNT- Byte

hallo,
    sry erstmal, dass ich das thema wieder hochschiebe.
    also ich will windows vista beta 2 auch deinstallieren. ich habe bei der installation upgrade gewählt, d.h. ich hab nur windows vista auf meinem pc zurzeit. ich hab von win xp kein backup gemacht leider.
    so, wie kann ich jetzt win xp wieder draufinstallieren, ohne dass ich nachher alle programme und spiele (die sind auf anderen partitionen) wieder installieren muss?
    ich hoffe ihr könnt schnell antworten. danke

11. blaub4r

blaub4r Kbyte

ich würde sagen format is die beste wahl denn:

a: kann man ein betriebssystem nich einfach deinstalieren denn dann is ja nichts mehr drauf.

b: kannst du teilweise programme sowieso nich behalten und must sie eh neu instalieren einige machen sowas mit und lassen sich nur kopieren aber einige nich..

ich sag nur :baeh:

ich hab vista auf na extra platte und brauch mir keine sorgen machen ach bevor ich es vergess :baeh: :baeh:

12. -50CeNT-

-50CeNT- Byte

lol ^^

ok. dann bleibt mir wohl nix anderes übrig... danke vielmals

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Testweise könntest du mal das Setup von XP unter Vista ausführen, dann siehst du ja was passiert.
    Aber die Chancen sind mehr als gering, dass du um eine Neuinstallation herumkommst.

Mfg

14. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Zitat von MS:

Außerdem können Sie nach der Installation von Windows Vista Beta 2 (oder RC1) kein Rollback zur vorherigen Betriebssysteminstallation ausführen. Sie müssen entweder die endgültige Edition von Windows Vista kaufen und installieren oder eine frühere Edition von Windows neu installieren. Bevor Sie Windows Vista Beta 2 auf einem Computer installieren, vergessen Sie nicht, Ihre gesamten Dateien zu sichern.

http://www.microsoft.com/windowsvista/de-de/preview.mspx

15. Sit

Sit Byte

:muhaha: Ihr sollte auch ruhig mal die neue Linux Version von Suse testen, auch wenn Mikrosoft das non + ultra ist :aua: . Wer nicht grad aufs Zocken aus ist hat damit ne echte Alternatieve :laola:

16. knigge852

knigge852 Kbyte

obowhl ich auch für linux bin, denke, ich dass dies ein unpassender kommentar war...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page