1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista - Bilder können wegen Schreibschutz weder hochgeladen, noch bearbeitet werden

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Bc13, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bc13

Bc13 Byte

Hallo zusammen,

ich habe die letzte Woche in England verbracht und dort seeeehr viele Fotos gemacht.

Heute stecke ich also meine Speicherkarte (SD) in mein Laptop, um die Bilder auf jenen zu überspielen. Da er allerdings zurzeit ein Grafikproblem hat und dadurch - bei Benutzung - alle 5 Minuten abstürzt (siehe meinen anderen Thread), habe ich alle 900 Bilder auf einen Wechseldatenträger gezogen und auf einen anderen PC überspielt.

Da habe ich dann eine Auswahl getroffen, jene Bilder in einen anderen Ordner gezogen, um sie danach auf einer Network-Community Seite hochzuladen.

Upload schlug fehl, ich merkte bald, warum:
    Sämtliche Bilder sind mit einem Kopierschutz versehen, der sich von allein nach Deaktivieren des entsprechenden Kontrollkästchens wieder aktiviert. :rolleyes:

:google: half mir da nicht wirklich weiter, denn die Lösung 'attrib -r c:\xxx\xxx\xxx' et cetera funktionierte nicht.

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Vielen lieben Dank im Voraus,
    David

2. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page