1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista bleibt dauernd hängen?!?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Win Vista, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Win Vista

Win Vista Byte

Mein Laptop ist mit Vista sehr lahm. Um ein Word document mit ein paar bildern (700KB) zu öffnen brauckt der ASUS G1S fast 2 Minuten.
    Heute habe ich mir ein paar sidebar gadgets runtergeladen die sich nicht extrahieren ließen (der balken blieb einfach stehen) ein ähnliches problem hatte ich schon mal: als ich mir via Blootooth ein lied vom Handy geschickt habe blieb der Balken bei 48 % stehen.
    Spiele laufen zwar einigermaßen flüssig aber entsprechen nicht meinen Anforderungen.
    Das gerät ist langsamer als mein 3 Jahre alter billig PC

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit einer Vista ultimate lizens gratis auf XP prof downgraden kann und zu einem späteren zeitpunkt wieder auf Vista upgraden Kann.

2. medienfux

medienfux Megabyte

dann ist dein notebook also etwas schwach auf der Brust? was hat es denn an hardware verbaut? sonst irgendetwas am notebook probiert? alle updates heruntergeladen?

vista auch noch mal drübergebügelt?

3. Win Vista

Win Vista Byte

Mein Laptop:
    Core 2 Duo T7500 2x2Ghz
    NVIDIA GeForce 8600M GT
    2 GB Ram
    160 GB HDD

Das wäre erst mal das wichtigste. (wenn du es genauer wissen willst klicke doch einfach oben auf "mein system") oder klicke hier

Mein alter rechner:
    (Weiß ich nicht genau)
    prozessor mit 1,1 Ghz
    512 MB Ram
    NVIDIA GeForce FX 5200 (oder so)
    2x80GB HDD

Wenn ich vista neu installiere sind doch alle meine Daten weg?
    Würdet ihr mir raten auf XP Prof downzugaden?

4. medienfux

medienfux Megabyte

Hallo Win Vista,

an Deiner Hardware wird es wohl nicht liegen. Mein Notebook kommt da nicht ganz heran, aber Vista Ultimate läuft dort vollkommen flüssig. Irgendwo hast du eine Bremse. kann sein, das Nvidia mit ihrem Treiber Probleme machen- das ist schon vorgekommen- muss aber nicht die Ursache sein.

Ich würde jetzt folgendes unternehmen:

Mache eine komplette systemsicherung, die Du später wieder einspielen kannst. Vista Ultimate hat dazu Werkzeuge an Board.

Nun installiere Vista ganz clean neu- dazu die DVD einlegen und den Rechner starten- taste drücken, wenn du dazu aufgefordert wirst.
    Lösche deine Windows partition und formatiere diese neu- dann Vista darauf installieren.

Ich sehe keinen Grund für ein downgrade auf XP. Daher würde ich vorerst die Neuinstallation versuchen. Deine Dokumente und Einstellungen kannst Du dann wieder importieren- vom gleichen Sicherungstool aus.

Besorge dir bitte alle aktuellen treiber von deiner herstellerseite und siehe auch nach einem eventuellem BIOS Update. Das ist heute ganz einfach gehalten und wird gehandhabt wie eine ganz normale Programminstallation.

Melde dich dann wieder, wenn du alle Updates und neuen Treiber installiert hast.

Bitte versuche Vista bis dahin aber mal im Rohzustand zu belassen- ohne zusätzliche Programme zu installieren.

5. Win Vista

Win Vista Byte

Schon ein bischen besser ich hätte nun aber gerne Dualboot. Wie kann ich denn jetzt Vista löchen, XP installieren un Vista Wieder deauftun? Da muss man doch ins Bios? Wie geht das?

6. medienfux

medienfux Megabyte

steht alles hier im forum.

7. Maja07

Maja07 Guest

Gegen die Hardware ist nichts einzuwenden. Die Softwareinstallation scheint aber Sch**** zu sein. War der vorintalliert?

Dual-Boot: http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21566 <<-- Erst alles lesen, dann handen!

8. Win Vista

Win Vista Byte

Ich habe jetzt mit der Discovery-Disk Windows neu drauf gespielt. Läuft jetzt schon etwas flüssiger. Aber ich will trotzdem noch dualboot, weil ja bekanntlich DX9 Games um 30% schneller unter XP laufen.

9. medienfux

medienfux Megabyte

wenn du nur spielen willst-solltest du nach einer spielekonsole ausschau halten.

damit stelle ich hiermit den support ein.

10. Maja07

Maja07 Guest

Quatsch mit Soße.

11. Win Vista

Win Vista Byte

Ich will aber mit dem computer spielen. Wozu hat man denn Ne Grafikkarte?

12. Maja07

Maja07 Guest

Da gegen ist nichts einzuwenden. Wer hindert dich daran?

Was würdest Du ohne Grafikkarte sehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page