1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Blue Screen beim Entfernen von USB-Stecker

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UserError, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich synchronisiere mein Nokia E71 hin und wieder mit Outlook 2007 oder installiere über den Rechner Software auf das Gerät. Das Nokia ist direkt mit dem Computer über ein USB-Kabel verbunden (also nicht über einen Hub).

Nun passiert es immer wieder, dass ich einen Blue Screen erhalte (Meldung sowas wie "USB-Treiber..."), sobald ich das Kabel von meinem Handy trenne.
    Dies passierte sowohl mit dem Service Pack 1 als auch neuerdings mit dem SP2.

Das von mir verwendete System:
    Windows Vista Home Premium, SP2
    AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 5000+
    2,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce 6150 SE nForce 430

Ich hoffe sehr, dass mir bei diesem Problem irgendjemand helfen kann.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
    UserError

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hi,
    habe mit usbdeview versucht, die betreffenden USB-Geräte zu entfernen. Leider geht das nicht. Über einen Dialog werde ich zwar gefragt, ob ich das Gerät tatsächlich deinstallieren will, klicke ich aber auf ja, schließt sich dieser Dialog und das Gerät bleibt bestehen. Daran ändert auch ein Neustart nichts.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

Weitere Vorschläge?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page