1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Boot BCD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tommy0911, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy0911

tommy0911 ROM

Hallo,

Ich habe das Boot BCD Problem mit Vista Home Premium.
    Nun habe ich schon viele Lösungsvorschläge gelesen und auch versucht aber nichts funktioniert wirklich es kommt in etwa folgende Meldung:

Windows Boot Manager
    Windows failed to Start...

File: \Boot\BCD
    Status: 0x000000f
    Info: An error occurred while attempting to load the boot configuration data
    Reparaturversuche scheitern also instaliere ich jedesmal das System neu (vorher formatieren) aber in 2 wochen schon 4 mal.
    Woher kommt jedesmal der Fehler obwohl ich jedesmal komplett neu Instaliere? :aua:

Der PC ist Nagelneu und das Vista habe ich mir extra dazu gekauft also keine Recovery.

Systembeschreibung:

Asus M2A-VM Sockel AM2
    AMD ATHLON64 X2 6000+
    4x 1024MB DDR2 PC800
    512MB GeForce 8600GT
    160GB Sata2 Festpl. , 20fach DVD-Brenner

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Vielleicht liegt es an irgendeiner Hardware oder einem Programm. Installiere Windows Vista mal mit einer Grundkonfiguration. Das heisst bei dir. Das Mainboard: Asus M2A- VM Sockel AM2, den Prozessor AMD Athlon 64 X2 6000+. Jetzt weiss ich nicht ob das Mainboard eine Onboard Grafikkarte hat, Wenn ja dann ohne Grafikkarte. Und stelle im BIOS die Onboard- Grafikkarte ein. Solltest du keine Onboard- Grafikkarte haben , dann baust du natürlich die 512 MB Geforce 8600 GT ein. Dann baust du noch ein von den 1024 MB DDR2 PC 800 Arbeitsspeicher rein. Zum Schluss noch die 160 GB SATA-2 Festplatte und das 20 fach DVD- Laufwerk. Sollte es nicht funktionieren kann es an einen der Komponenten liegen. Dann müsstest du eine von denen austauschen. Ich würde dann erstmal beim Arbeitsspeicher anfangen. Weil du 4 davon besitzt.

3. RazorX

RazorX Kbyte

@ tommy0911
    Frage: Könnte es nicht doch "STOP 0x0000007F" heißen?
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;137539

Nach dem 0x... sind es immer 8 Stellen, keine 7. Schau genau nach.
    Sonst bringt alles nix. -> Hardwarecheck <-
    Überprüfe alle Anschlüsse, und auf festen sitz. Und vor allem
    dass alles Korrekt passt. (Bios, Mainboardanschlüsse...)

@ Thomas....

Ich Frage mich, ob du den TO-Post gelesen hast? Was macht er denn
    alle 7 Tage? Bestimmt nicht den Bildschirm putzen um die F-Meldungen
    wegzuwischen !

Komponenten ausbauen? Schwachsinn!
    Beep-Codes beim Hochfahren des SYS geben den Hinweis. Zuhören!
    Bsp: RAM defekt o. sitzt nicht richtig = BeepCode.
    http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

Installieren -> Vista plus evtl. Raidtreiber -> Chipsatz, -> Grafiktreiber.
    Der Rest ist eher unrelevant in der Reihenfolge, haben aber
    trotzallem einen Beachtungswert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page