1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista bootet nicht, abgesicherter Modus funktioniert auch nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kleineszwieback, Apr 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    Wie oben schon genannt, bootet Vista nicht mehr. Der PC hatte einen Bluescreen, was wahrscheinlich am RAM liegt. Das tut eher weniger zur Sache, da er das öfters hat. Aufjeden Fall startete der PC neu und dann kam folgende Fehlermeldung: "error loading operating system"
    Habe schon überall jetzt nachgeschaut, aber nichts wirkliches gefunden.
    Ich habe versucht in den abgesicherten Modus zu kommen. Mit jeder Taste aber das funktioniert nicht. Außerdem habe ich schon versucht von der Vista CD zu starten, doch er lädt nur die Dateien und dann kommt der Vista-Ladebildschirm und dann war es das. Außer einem schwarzen Bildschirm tut sich dort auch nichts mehr. Ich kann somit also nicht reparieren geschweige denn neuinstallieren.

Ein paar Daten:
    Vista Home Basic 32-Bit
    2.99Ghz + 2.99Ghz
    4GB RAM
    Nvidia Geforce 9400GT

Hatte vorher soweit keine Probleme mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal.:danke:

Mit freundlichen Grüßen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der RAM kaputt ist, solltest du den zuerst austauschen.

3. Ich kann zu 100% ausschließn, dass der RAM kaputt ist.
    Alles noch üerprüft, habe oder hatte nur falsche Einstellungen, dann war der Bluescreen weg nur heute kam er wieder nur ich hab nicht drauf geachtet, weshalb!

4. deoroller

Du kannst die Festplatte mit einem Tool des Herstellers überprüfen.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Eine Übertaktung der CPU liegt nicht vor?

6. Eine Übertaktung ist ebenfalls ausgeschlossen, da ich DualCore besitze.

Da ich mit dem PC nirgendswo reinkomme und sonstiges auch nich klappt und der PC-Hersteller sowie Festplatte mir eher NoName vorkommt, ist das auch ausgeschlossen. Ich wundere mich bloß, warum ich

1.nicht in den abgesicherten Modus komme und
    2.nicht von der CD starten kann sondern zum Schluss, wo das Menü kommen sollte, nur ein schwarzer Bildschirm ist.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Versuch mal mit einer Linux-Live-CD.
    Notfalls beim Bekannten leihen oder brennen..

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Zu Punkt 2, wie lange hast du gewartet in Minuten ausgedrückt? Aus Erfahrungen heraus kann es schon mal drei bis vier Minuten dauern bis sich das Fenster mit den Reparatur-Optionen zeigt...

9. deoroller

Der PC hat doch bestimmt ein Typenschild mit Angabe über Marke und Modell? Oder ist das ein Selbstbau-PC? Ins Gehäuse gucken, ist bestimmt nicht verboten. :)

10. Ich habe fast 10 Minuten gewartet.
    Der Pc ist eher ein Selbstbau-Pc... habe die Teile die ich besser fand noch nachgerüstet!

11. deoroller

Dann kannst du ihn ja zerlegen und neu zusammenbauen. Das Mainboard ausbauen, die notwendigsten Teile anbauen und starten.
    Das Mainboard sollte Fehlertöne von sich geben. Tut es das?

12. Nun ich habe beide RAM's ausgebaut und dann gab er Fehlertöne, weil die RAM's nicht richtig drinnen waren. Also er gibt so keine Fehlertöne, ich kann also RAM und CPU ausschließen. Ich glaube mittlerweile, dass nur noch eine neue Festplatte hilft. Habe leider Dateien auf dem PC, die ich noch brauche. Aber da ich weder reparieren oder neuinstallieren kann, sowie nicht in den abgesicherten Modus komme, kann ich auch nichts weiter machen.
    Es ist eine Art Teufelskreis.:aua:

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hatte ich nicht die Live CD erwähnt.....

14. Es benutzt leider keiner von meinen Freunden Linux.
    Und wie gesagt, egal mit welcher Betriebssystem-CD, der PC zeigt einen schwarzen Bildschirm.

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es muss auch keiner Linux benutzen.
    Du lädst ein Linux Live System aus dem Netz, brennst sie Startfähig auf CD und lässt Deinen PC damit starten.
    Es wird nix auf die Platte geschrieben, so gehen auch keine Daten verloren, man kann aber Daten Retten.

16. deoroller

17. Der PC wird jetzt erstmal zu einem Fachmann gebracht. Eventuell schafft er es, meine Daten zu sichern, ansonsten wird er es halt formatieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page