1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista bootet sehr langsam!

Discussion in 'Software allgemein' started by gavat, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gavat

gavat Byte

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut.
    Soweit läuft auch alles stabil. Allerdings kommt mir die Bootzeit zu lang vor (Circa 1 Minute).

Wenn ich den PC starte, bootet der PC bis zum Ladebalken ziemlich flott. Danach kommt ein schwarzer Bildschirm, welcher ca. 40 Sekunden bleibt. Anschließend ist mein Desktop zu sehen. Ab da ist wieder alles normal.

Mein System:
    Windows Vista Business (64 Bit)

Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) @2,83 GHz
    Asus P5Q Deluxe
    8 GB Corsair (4x 2 Kit)
    Zotac GTX 260 AMP²
    2x 320 GB Seagate Sata II
    bequiet! 550 Wat Dark Power Pro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei diesen System müsste es doch schneller gehen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was soll an 1 Minute lang, oder gar zu lang sein?

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. derblöde

derblöde Megabyte

5. gavat

gavat Byte

Eigentlich müsste es doch schneller gehen.
    Hab ich zumindest von anderen gehört.

Außerdem ist es doch nicht normal, dass so lange ein schwarzer Bildschrim erscheint.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Du interpretierst ein Problem in etwas, wo gar keines ist. 1 Minute Startzeit für Vista ist nicht unnormal oder gar langsam. Es gibt nicht den geringsten Grund, nach irgendwelchen angeblichen Ursachen zu fahnden, denn 1 Minute ist nicht im geringsten störend (es sei denn, Du startest Dein System alle 3 Minuten neu).

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die neusten Bootzeiten im Vergleich gibt es hier, Vista mit SP1 weit abgeschlagen :) :

http://winfuture.de/news,44156.html

Das stimmt könnte etwas schneller gehen, eventuell sucht er einen DHCP-Server im Netz (Netzwerkkarte, TCP/IP Einstellungen) oder er ist verhunzt mit einer "Internet Security Suite"

Last edited: Dec 14, 2008
  8. gavat

gavat Byte

Mir geht es nicht darum, ob es nun 1 Minute oder 10 Sekunden dauert.
    Mich stört es halt zu wissen, dass was an meinem System nicht stimmt.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Da ist nichts, was nicht stimmt. Ich sagte es bereits; Du interpretierst ein Problem in etwas, wo gar keines ist.

10. gavat

gavat Byte

Ich denke wir verstehen uns nicht ganz...

11. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, das tun wir wirklich nicht. Du willst unbedingt und mit aller Macht ein Problem sehen, wo keines ist. Dann wünsche ich Dir in den nächsten Tagen, Monaten und Jahren viel Glück bei Deiner vergeblichen Suche nach einer Lösung der nicht vorhandenen Probleme.

12. gavat

gavat Byte

Kanst du mir versichern, dass wirklich alles okay ist?

13. vtr1000

vtr1000 Kbyte

klar, ich schick dir ein Formular zu. Nach erfolgter Überweisung werde ich dir schriftlich bestätigen, dass nach Aussage aller Vorredner inkl. meiner Glaskugel alles mit deiner langen Startzeit in bester Ordnung ist.

glaubs endlich!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page