1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VISTA-Bootproblem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by KHRitschel, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VISTA-Ultimate wird bei einem Kaltstart sofort geladen, u. zwar ohne einen Zugriff auf das BIOS (mit F2 oder der DEL-Taste) oder mit F8 auf den Bootloader zuzulassen.

Daher kann ich im BIOS (Rev. 0608 v2.4) des Motherboards (ASUS P5N-E SLI) keine Änderungen (z. B. Bootreihenfolge) vornehmen oder dortige Einstellungen prüfen. Da ich keine CD/DVD booten kann, läßt sich kein anderes Betriebssystem (z. B. Linux) einrichten, mit dem ein anderer Bootloader möglich wäre.

Was kann ich unternehmen, ohne die Systemintegrität zu gefährden?

Für Tipps bedanke ich mich im voraus.

Herzliche Grüße
    Karl-Heinz

:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page