1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Bootscreen ändern?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DFrench, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DFrench

DFrench ROM

Hi,

ich hab 'irgendwo' in einem Mag gelesen das es zwei Programme gibt mit denen man den sonst schwarzen Bootscreen (der mit dem Laufbalken) in etwas 'schöneres' umwandeln kann.
    Leider finde ich den Artikel nicht mehr... :bitte: weis einer von Euch wie die Tools heisen und wo man die Dinger saugen kann... Name reicht schon, Danke

(Ja, habe hier gesucht :D )

2. helmider

helmider Byte

3. MarkusO

MarkusO Kbyte

und das soll unter Vista funzen?
    Lt. Homepage nur für W2K und XP geeignet.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Gar nicht, denn wie soll eine Software etwas machen, was es gar nicht gibt?

5. MarkusO

MarkusO Kbyte

1. gibt es den Bootscreen auch bei Vista (wie von DFrench geschieben, schwarzes Bild mit Laufbalken),
    zumindest bei meinem Vista Ultimate

2. heißt der Thread "Vista Bootscreen ändern"

und da sollte die Frage schon erlaubt sein, ob das Teil unter Vista wirklich funzen soll.

6. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

7. derblöde

derblöde Megabyte

@MarkusO:
    Da gehts wohl um ein in der deutschen Sprache nicht existierendes Verb (auch Tuwort genannt)!

@Andy.Reddy:
    Wenn ich mich recht erinnere, löst das kaum Freude, dafür aber Augenkrebs aus!

Gruß

PS: Es gibt doch Sinnvolleres zu tun als auf den Bootscreen zu starren......

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wieso? Mit /noguiboot und /sos flackert das schön, sieht Sau schnell aus und man kann versuchen all die Dinge die geladen werden, sich namentlich zu merken. :D

9. derblöde

derblöde Megabyte

Damit es mit der brain.exe wieder richtig funktioniert?:D

Gruß

10. Maja07

Maja07 Guest

Da gerade von brain.exe die Rede ist. Wofür könnte man die Themenüberschrift wohl noch verwenden?

Spoiler: http://www.google.de/search?hl=de&q=vista+bootscreen+%C3%A4ndern&meta=

11. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Schon mal was von Tune Up Utilities bzw. TuneUp Styler gehört?
    Damit kannst du den Bootvorgang/Startbildschilm stylen:-) siehe Anhang:-)

tztztz, was für bescheuerte Feedbacks hier rumliegen, einfach nur plem,plem!!! ihr habt wohl langeweile! was soll so'n mist?? da fragt einer ordentlich was, und ihr kaspert nur hier rum, echt sowas find ich einfach nur voll panne!!:mad: :mad: :mad:

Attached Files:

12. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

- Ich habe hier ein wenig aufgeräumt. Streitigkeiten bitte außerhalb des Forums regeln.

- betrifft Beitrag 10

Es gibt hier eine kleine Spielerei im Forum, die gelegentlich von Stammusern genutzt wird, um ihre Beiträge mit zusätzlichen Kommentaren zu versehen: Weiße Schrift auf weißem Grund. Wenn man die Maus zum Markieren verwendet, dann wird es lesbar.

Dies für Hilfelinks zu verwenden, ist eher unüblich. :)

Der versteckte Link hier blau auf weiß:
    : http://www.google.de/search?hl=de&q=vista+bootscreen+ändern&meta=

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page