1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista bricht bei der Installation ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lukymueller, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Community

Wie der Thread schon sagt, habe ich Probleme mit der Installation von Windows Vista Ultimate 64 Bit.
    Das Problem ist, dass die Installation immer abbricht wenn ich beim Status "Installation wird abgschlossen" bin.
    Der PC startet sich neu und ich bekomme die Meldung, dass ein unerwarteter Neustart aufgetreten ist und ich die Installation wiederholen soll.
    Nur leider tritt das Problem immer, bei jeder Vista install auf.

Habt ihr eine Lösung für das Problem?

In diversen Foren hab ich schon gelesen, dass es etwas bringt den Onboard sound im Bios auszustellen.
    Hab ich auch schon gemacht und es hat nichts gebracht....

Könnte es was bringen, wenn ich statt 4gb Ram 3gb Ram reinmache?

Mein System sieht so aus:

Asus M2N-E Sli
    2gb Corsair ram, 2gb Aeneon ram
    Amd X2 6000+
    Ati Radeon 4870 (512mb)
    Windows XP Home edition 32 Bit.

Danke schonmal für eure Antworten :D

2. Maja07

Maja07 Guest

Zum Installieren von Vista auf max. 2 GB RAM reduzieren. Erst auf 4 GB zurück gehen, nachdem Service Pack 1 installiert wurde.

3. Ich werds ausprobieren, danke für den tipp :)

4. Maja07

Maja07 Guest

Noch ein Tipp. Lass Vista nach Möglichkeit erst aktivieren, nach dem wieder 4 GB im System sind.

5. Danke für den Tipp, aber die Installation geht trozdem nicht...
    Verhält sich alles wie bei der ersten Installation.

Noch jemand ne Idee?

Falls es hilft:
    Ich hab jetzt gerade XP installiert und kann beim Systemstart auswählen ob ich vista oder xp starten will.
    Will ich Vista starten hab ich wieder das selbe Spiel mit der Fehlermeldung. Im abgesicherten Modus gehts auch nicht...

Last edited: Mar 15, 2009
  6. Maja07

Maja07 Guest

Ich würde zunächst mal die Überbleibsel der erfolglosen Installationsversuche beseitigen. Geht am Einfachsten, in dem man alle Partitionen im Setup löschen und neue erstellen lässt.

7. Danke für deine Hilfe :D

Es geht jetzt endlich, nachdem ich es nochmal mit nur 1gb ram probiert habe.

Danke, Danke, Danke

Auf das Board kann man sich verlassen :bet:

8. Maja07

Maja07 Guest

Das deutet u.a. auf Kompatibilitätsprobleme beim RAM hin. Wenns wieder Ärger gibt, prüfe anhand des Handuches zum Mainboard die korrekte Platzierung der Module und deaktiviere ggf. auch mal den Dual Channel Mode im BIOS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page