1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista bricht Installation ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cortana, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cortana

Cortana Byte

I need some Help!!!:confused:
    Windows Vista läst sich nicht Installieren .Beim 2. Ladevorgang bekomme ich jedesmal einen Blauenbildschirm mit Fehlermeldung.
    z.B: Vista ( FATAL SYSTEM ERROR ).

Find ich echt uncool da PC Neu ist XP drauf Läuft und er mehr als nur Der Minimal Anforderung enstspricht.
    Kleine Hilfe PC :AMD 3500+ 64 1,5GB DDR2-Ram ATI1600 256MB(PCI Express) und eine SATA HDD mit 200GB .:mad:

Hat jemand eine Idee ? Wäre echt Super!:bet:

2. Cortana

Cortana Byte

I need some Help!!!
    Windows Vista läst sich nicht Installieren .Beim 2. Ladevorgang bekomme ich jedesmal einen Blauenbildschirm mit Fehlermeldung.
    z.B: Vista ( FATAL SYSTEM ERROR ).

Find ich echt uncool da PC Neu ist XP drauf Läuft und er mehr als nur Der Minimal Anforderung enstspricht.
    Kleine Hilfe PC :AMD 3500+ 64 1,5GB DDR2-Ram ATI1600 256MB(PCI Express) und eine SATA HDD mit 200GB .

Hat jemand eine Idee ? Wäre echt Super!

$IMG_0003.jpg

Ok das ganz nochmal mit Bild

3. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo
    Welches Mainboard hast du?
    Welche Version von Vista (5600 oder 5728, 32 oder 64bit) möchtest du installieren?

Windows XP auf C:\ und Vista sollte auf D:\ installiert werden?
    War Die Vistapartiton schon mit NTFS formatiert?

Wie Groß ist das heruntergeladene Vista-ISO-Image (vollständig heruntergeladen)?
    Gab es Fehlermeldungen (außer Blue Screen)?

Hast du den Upgrade Advisor benutzt um die Vistatauglichkeit festzustellen?
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/56612/index.html

Gruß
    Gerd65

4. Cortana

Cortana Byte

Hallo
    Ich habe beide Versionen ausprobiert und selbst die Neuste Version die RC2 die den Rechner kommplett ausgeschaltet hat Super!
    ES ist ein MSI mit nvidia MCP51G Chipsatz ATI Radeon 1600 Pro 256 MB PCI Express AMD 3500+ 64 AM2
    Nein sonst keine Fehlermeldungen.:aua:

5. Cortana

Cortana Byte

Ja NTFS war formatiert selbst unformatiert ist ohne erfolg geblieben.:heul:

6. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo
    Könntest du die genaue Bezeichnung deines Mainboards angeben?

Hast du nur eine Grafikkarte oder zwei eingebaut?

Bei mir wurden beim Installieren waagerechte grüne Streifen (Breit wenn Nvidia SLI im Bios aktiviert ist. Dünn wenn AC97Audio aktiviert war) auf dem Bildschirm angezeigt und später wurde die Installation auch mit einem blauen Bildschirm beendet.

Ich konnte Vista nur mit den Bioseinstellungen "Single Videocard" und "AC97Audio" auf "deaktiviert" installieren.

Dann habe ich nachgeschaut ob Realtekaudiotreiber (Ursache meines Blue Sceens) installiert sind (werden automatisch am anfang der Installation heruntergeladen wenn AC97Audio im Bios aktiviert ist und am Ende installiert) und entfernt falls vorhanden.

Dann habe ich mir nforce Betatreiber für Vista heruntergeladen und entpackt und den Rechner neugestartet um mein AC97Audio im Bios zu Aktivieren.

Nach dem Neustart habe ich die Audiotreiber Manuell installiert (nicht automatisch suchen lassen).

Kannst ja mal probieren ob es bei dir auch funktioniert.

Gruß
    Gerd65

7. Cortana

Cortana Byte

Also das Board heißt genau von MSI :K9NGM
    Das Board hat zwar eine Onboard Grafikkarte die durch den Einbau meiner PCIe-Karte deakteviert wurde.
    Das mit dem Onboard Sound habe ich auch schon versucht bzw ihn deaktiviert,nur der Fehler war denn noch da .
    Hier mal die genau Bezeichnung für onboardsound:
    Informationsliste Wert
    Gerätebeschreibung Realtek High Definition Audio

Informationsliste Wert
    Hardwarekennung HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0883&SUBSYS_1462E603&REV_1000

Da ich Vista ja nun einmal normal hab booten lassen und und versucht habe auf 2.XP -System es drüber zu Installieren ist der blue screen beim Booten wieder erschienen zum Ko...:bahnhof:

Da der Rechner gerade mal 3 Wochen Alt ist ,ist es um so trauriger das MS eine Software rausbringt die nicht mit jeder Hardware klar kommt.Jan 2007 sag ich nur . ach so :
    Der Vista Upgrade Advisor hat das zu Tage gebracht::confused:

HD Audio Driver Install a specialized audio driver Your system is configured for high-definition audio, which does not work with Windows Vista. You might lose audio capability if you install Windows Vista. Contact your computer manufacturer to see if an upgrade is available.
    :confused:

So nun ich weiß nicht weiter:guckstdu:

8. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Die Soundtreiber sind nicht tragisch, dafür kann man auch die Soundtreiber von den Nvidia nforcetreibern nehmen (bei mir gehts ja auch).
    Ich würde alles unnötige im Bios (aufschreiben was man verändert!!!) deaktivieren was treiber braucht wie Raidcontroller, Sound, Lan, FireWire ) und wenn es läuft eins nach dem anderen wieder aktivieren (um die Ursache zu ermitteln).

Sonst wüßte ich auch nichts mehr.

Gruß
    Gerd65

9. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Hallo...
    ich kenne dieses Problem.
    Beim herunter laden der ISO Datei wurde leider nicht alles geladen, das heißt, das die Datei beschädigt und somit unbrauchbar ist. Das gleiche Problem hatte ich auch, kann Dir nur Empfehlen die RC1 Build 5600 neu herunter zu laden und wenn es möglich ist mit dem IE, um den Downloadmanager von Mircosoft zu verwenden. Ich hoffe das Dir da helfen konnte.
    Sollte es noch nicht gehn, dann konntaktiere mich unter meine email Adresse: busmaster0@t-online.de

Gruß busmaster0

10. computer2005

computer2005 Kbyte

Ich würde Vista noch gar nicht auf den PC installieren, BETA-Software und vor allem ein Betriebssystem sollte nur von erfahrenen Usern installiert werden. Warum Vista kaufen, wenn XP gut läuft?

Ich würde auf die Final-Version noch warten und spätestens beim ersten Service Dreck, ... hoppla Service Pack kaufen.

11. hr71

hr71 ROM

Vista ist nicht nur etwas für Profis. Man sollte nur wissen ob das system 32 bit oder 64 bit unterstützt.Die größe ist etwas über 2,5GB.Nach dem download von Microsoft, sollte man Vista auf einer DVD speichern. Dann im Bios Booten von DVD aktivieren. Und ab gehts.
    Bei mir läuft Vista sehr stabil. Außerdem, ist auch schon Software für Vista verfügbar.(Anti-Virus, Firewall, Open Office und mehr ...)

12. Cortana

Cortana Byte

Dank an alle die Ihre Ratschläge abgegeben haben:bet: ,aber ich habe wohl denn oder die Ursache gefunden warum sich Vista nicht Installieren läst!!:guckstdu:
    Habe festgestellt daß ,wenn man Acronis True Image von CD aus bootet wird angezeigt Criticel Temperatur 85 Grad PC is shuting down!:rolleyes:
    So,aber der Bootvorgang geht weiter .
    Ich denke mal das Vista beim booten die Hardware abfragt und die Info bekommt es seien 85 Grad an der CPU .:confused:
    Was aber völliger Quatsch ist ,denn die CPU hat beim Booten gerade mal 29 Grad.
    Habe auch bei MSI nachgefragt die Meinten bloß es sei ja noch eine beta Version und keine Final . In meinen Augen unfug.

Wer noch eine guten Tipp auf Lager hat ,ich bin bereit.:rolleyes:

13. Cortana

Cortana Byte

Nur zur Info: habe eine CPU 64 bit und ich habe beide Versionen versucht :aua:

14. Cortana

Cortana Byte

An alle die geantwortet haben, Danke!:bet: für die Tipps, aber es lag alles nur am falschen BIOS nun läuft es wie verrückt:jump:
    Hört sich doof an ist aberleider so:bremse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page