1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Business 64 Bit gegen XP-Prof. 64 Bit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kralle205, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kralle205

Kralle205 Byte

HI Leute,
    hab mich heute mal bei uns im Rechenzentrum umgeschaut und herausgefunden, dass wir die Möglichkeit haben Windows XP-Prof mit 64 Bit und Vista Business mit 64 Bit runter zu laden.
    Da mein neuer PC sich bald auf den Weg zu mir macht, habe ich mich gefragt, welches OS besser zum zocken geeignet ist.

Ich danke für antworten. :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du 64bit Programme oder mehr als 4GB an Speicher?

3. Kralle205

Kralle205 Byte

noch hab ich glaub ich keine 64 Bit Programme, aber was nicht ist kann ja noch werden, liegt aber auch eher daran, das an 64 Bit bis vor kurzem nicht zu denken war.
    Hab 4 GB Ram und 896 MB Graka-Ram (wenn das wichtig ist).

4. kalweit

Dann kannst du dir ein 64bit OS eigentlich komplett klemmen. Wenn du unbedingt willst, solltest du Vista nehmen, da du dich bei XP auf einen Prozessortyp festlegen musst. Außerdem fehlt XP DirectX 10.

5. Kralle205

Kralle205 Byte

ok
    hat es Nachteile die 64 Bit Version zu nutzen, anstatt die 32?

6. kalweit

Wie mann's nimmt... - die 64bit Variante akzeptiert nur zertifizierte Treiber, d.h. du musst vorher klären, in wie weit die für deine Hardware existieren.

7. Kralle205

Kralle205 Byte

pfui, na das kann ja lustig werden xD
    Vielen Dank für deine Antworten :)

8. Kralle205

Kralle205 Byte

Eine Frage hätte ich noch, will kein extra Thema aufmachen, hab jetzt ne ISO-Datei als OS-Installationsdatei. In welcher weise brenne ich das, damit es ne normale Install-CD ist?

9. kalweit

10. Kralle205

Kralle205 Byte

Vielen Dank :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page