1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Business hakt/ruckelt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by magic_matt, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magic_matt

magic_matt Kbyte

Hallo,

folgendes Problem:
    ich habe auf unten stehendes Notebook Vista Business neu installiert.
    Vorher war XP prof drauf.
    Beim Bewegen des Mauszeigers hängt dieser zeitweise (>1sec), das Abspielen von mp3s stottert alle paar Sekunden/Minuten, Tastatureingaben sind teilweise auch verzögert.
    Während der Hänger geht die Prozessorlast nach oben, es lässt sich aber kein Prozess ausmachen, der diese Last erzeugt.
    Dazwischen läuft Vista flüssig.

Folgende Maßnahmen sind schon ausprobiert:
    - Deaktivieren aller nicht zwingend benötigter Dienste.
    - Abschalten aller nicht zwindend nötiger Prozesse.
    - Entfernen aller Programme aus dem Autostart.
    - Die neuesten Treiber von MSI installiert. (Für alle Geräte)
    - Alle Windows Updates sind drauf.

Das Vista ist eine kostenlose Upgradeversion von MSI.

Hier noch die Hardwarekonfig:
    MSI Megabook L735 (Megabook L)
    AMD Turion 64 X2 TL-52 1.6 GHz
    2 GB Ram
    NVIDIA GeForce Go 7600 - 256 MB
    17.1 Zoll 16:10, 1680x1050 Pixel, WSXGA+
    HDD 120 GB
    DVD Multi
    WebCam

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das SP1 installiert?
    Das ist praktisch ein Pflichtupdate mit dem zahlreiche Probleme behoben werden.

3. magic_matt

magic_matt Kbyte

Ja. Ist auch drauf.
    Nur ein BIOS Update kann nicht gemacht werden. Bei MSI gibt es kein spezielles BIOS für Vista.

4. magic_matt

magic_matt Kbyte

Problem ist gelöst.
    Irgendwie ist wohl das SP1 nicht richtig installiert gewesen. Es wurde über Windows Update installiert. Ich habe das SP1 deinstalliert und dann die Downloadversion davon aufgespielt. Nach einem Neustart wurde dann ein Update für den nforce angeboten. Installiert und fertig. Bis jetzt läufts.
    Dank an dich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page