1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista bzw. Firefox friert sporatisch ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Peach123456, May 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Servus,

ich hab gestern mein parallel System Vista/XP komplett auf Vista umgestellt; vielleicht ein Fehler. Habe beide Systeme formatiert und Vista komplett neu installiert und auch gleich alle Updates + Service Pack 1 installiert.

Nun habe ich folgendes Problem: Vista, oder Firefox frieren sporatisch ein. Ich konnte bis jetzt noch keine regelmäßigkeiten in den Freezes feststellen.

Ich weiß, dass das die suche der Nadel im Heuhaufen ist, aber vll hat jemand eine Idee.

Mein System:

Intel Pentium D830 2*3,2Ghz
    2GB RAM (MDT und Swissbit)
    x1950pro 256MB
    250gb Segate Festplatte.

Danke im Voraus!

mfg

Peach

2. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Jetzt kann ich es noch ein bisschen genauer eingrenzen. Es ist bei jedem Browser (egal firefox, internetexplorer oder opera) immer friert der Rechner ein und man braucht ein reset.

Keiner eine Idee?

mfg

Peach

3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Vielleicht schaust du auf Verdacht mal in den Eventlog (Ausführen von eventvwr.msc), ob dort Fehler auftachen von iaStor. Vgl. hier:

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&forum=1&show=2455&a=show&start=0

Allgemein könntest du mal im Eventlog suchen, ob dort was Auffälliges (Fehler, Warnungen) zu finden ist.

Edit: Es tritt wirklich bei jedem Browserstart auf, ohne dass du eine Seite aufrufst? Es könnte nämlich auch an einer spezifischen Seite liegen, die z.B. den Flashplayer nutzt.

Last edited: May 19, 2008
  4. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Ich habe es gerade mal getestet. ---> war eine 1stunde ohn flash sachen im Netz --->no freezes.

Dann war ich auf youtube nach 2min ein freez.

kann es daran liegen?

Welche abhilfemöglichkeiten gibt es?

mfg

peach

5. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

6. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Leider habe ich den Aktuellen Flash-Player installiert.

Das kuriose ist: bei anderen Benutzern auf diesen Computer scheint es das Problem nicht zu geben/ist noch nicht aufgetreten.

Das Freezen läuft folgendermaßen ab:

Als erstes friert (was früher die Sanduhr war, bei Vista ein Kreis ist) ein. Danach kann man noch noch kurz ein paar Klicks machen die dann auch einfrieren und dann geht gar nichts mehr weder strg+alt+entf) noch sonst was. Dannach resete ich den Rechner.

Trotzdem Danke.

mfg

Peach

7. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Könnte es vielleicht auch mit dem Wlan zu tun haben?

Weil ich habe bemerkt, wennn ich mein komplette Breitbandleitung ausnutze, dass er dann vermehrt einfriert?

mfg
    Peach

8. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Oder mit dem Soundtreiber.

Beim zocken bleibt nur der Sound hängen; der Rest funktioniert einwandfrei weiter. Nur wenn ich dann die "windows taste" drücke und auf den Desktop dann möchte geht nichts weiter. Ich habe schon geschaut ich habe die aktuellen Soundtreiber.

Ich bin echt verzweifelt. ;) :cool::heul::cool::(

mfg

Peach

9. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo Peach

Habe das gleiche Problem wie du!

Da es auch passiert wenn mal den "Computer" (ehemals Arbeitsplatz) offen hat, denke ich mal das es eher an Vista liegt!?

Eine Problemlösung habe ich leider auch nicht parad.

Was auffällig ist bei mir findet der "Hänger" nur einmal pro Sitzung statt und das ca 5 Minuten nach start des Pc`s.

Gruss TGA

Achja nach der Frage "wie lange man auf das Resetknopf drücken wartet! Brauche ich nicht zu tun!
    Dauert ca 10 - 20 Sec, dann läuft Vista wieder ganz normal!

Bis zum nächsten Start :-(

Last edited: May 24, 2008
  10. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Ja das Problem ist aber, dass ich dann nichts über den TASK-Manager beenden kann sondern neu starten muss.

Auffällig ist auch, dass es öfters passiert wenn ich auf einen Link klicke.

mfg

Peach

edit: es gibt ne Verwandschaft zwischen unseren beiden Rechnern: Ich habe auch eine ATI Graka und eine Realtek Soundkarte.

Vll ist eines von beiden der Übeltäter.

Last edited: May 24, 2008
  11. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo Peach

So schlimm ist es bei mir nicht!

Ich muss nur 10 - 20 sec warten, dann läuft Vista wieder ganz normal!

Hm Meinst du das es etwas mit dem Link klicken zu tun hat?
    Kann ich mir nicht vorstellen, bei mir passiert es auch wenn ich nicht im Internet bin.

MfG
    TGA

12. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Hm...typische Situation bei mir.

Lese mit Outlook meine Mail's dort ist eine Internetseite verlinkt freez.

Wie läuft bei dir das abstürzen freezen ab?

mfg

Peach

13. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Wie gesagt
    Bei mir kommt es nur einmal pro Sitzung vor und das ca 10 Min nach dem Hochfahren!
    Vista hängt (nich aufhängen!!) ich kann nichts öffnen. Schliessen oder minimieren kann ich! Das dauert dann ca 10 -20 Sec. dann ist der Spuk vorbei!

mfg
    TGA

14. Andi1411

Andi1411 Byte

Hallo!

Bei mir ist der PC auch regelmäßig eingefroren. Teilweise sogar bereits im Bootvorgang.
    In Foren konnte mir zu meinem Problem leider auch niemand einen hilfreichen Ratschlag geben und auch der Fachbetrieb hat bei meinem PC nichts feststellen können.

Nach ca. 6 Monaten (in dieser Zeit war der PC mehrfach zur Reperatur) habe ich dann meinen PC einfach mal geöffnet (getreu nach dem Motto: kaputtmachen kann ich ja nicht viel) und habe eine WLan Karte entnommen, die ich ohnehin nicht nutze... Außerdem stelle ich beim öffnen fest, dass der Fachbetrieb vergessen hatte einige Gehäuselüfter anzuschließen... :bse:

Seit dieser Behandlung funktioniert der PC. Er ist seitdem nur noch ca. 2x unter Hochbetrieb eingefroren.
    Ob das Einfrieren bei mir an der -etwas älteren- WLan Karte lag oder an den nicht angeschlossenen Lüftern, vermag ich nicht zu sagen. Ich tippe eher auf ein auf Wärme äußerst empfindlich reagierendes Motherboard, dass vielleicht auch schon vom Werk her einen leichten Knacks abbekommen hat.

Hast Du ältere Bauteile in deinen PC verbaut? Ist der PC gut gelüftet? Ich wünsche Dir bei der Suche viel Erfolg!

Grüße

15. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo Andy

Bei meinem PC is eigetlich nichts "älteres" an Hardware verbaut!
    Lüftung is ok Temperaturen schon überprüft! SInd ok!
    3 Gehäuselüfter!
    Außerdem "friert" bei mir der PC meinst kurz nach dem Booten ein! Da ist die Temperatur noch nicht allzu hoch!

Gruss TGA

16. Andi1411

Andi1411 Byte

War bei mir ähnlich... Vielleicht lag es bei mir auch nur an der verbauten Wlan Karte... Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen kann. Viel Erfolg beim weiteren Suchen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page