1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista darf nur noch zwei Mal installiert werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BLUE-SKY, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Vista darf nur noch zwei Mal installiert werden

Vista: Nur zwei Umzüge erlaubt
    Laut Microsoft dürfen Käufer des kommenden Betriebssystems Windows Vista die Software nur noch auf einem weiteren Rechner installieren, wenn das System auf dem ersten gelöscht wurde. Weitere Hardware-Umzüge seien nicht möglich. Lizenzen neu kaufen Damit hat der Software-Hersteller die Lizenzbedingungen drastisch verschärft, denn für mehr als zwei Installationen muss der Anwender eine neue Lizenz kaufen. Unter Windows XP darf die gekaufte Version beliebig oft installiert werden, solange sie nicht mehrfach benutzt wird
    Microsoft begründet die strengere Regelung damit, dass heutige PCs eine längere Lebensdauer haben. Bis zur Veröffentlichung der nächsten Windows-Version würde ein Transfer ausreichen.

Verschärfung für virtuelle Maschinen
    Gleichzeitig verschärft der Konzern die Nutzungsbedingungen von Vista für virtuelle Maschinen. Von dem Betriebssystem können nur die Ultimate- und die Business-Editionen mit Virtualisierungsprogrammen benutzt werden.

Diese Meldung Habe ich auf einer anderen Internetseite gefunden

Heißt das etwa im Klartext wenn man sein PC Plattmacht darf man das nur noch 2 mal und dann ist Feierabend und eine Neue Windows Vista Lizenz fällig? Wenn das wirklich so kommt, dann bleibe ich bei meinen Windows XP
    Kann die PC Welt Redaktion bitte mal bei Microsoft Nach haken und uns Aufklären ?
    Das kann ja wohl nicht ihr Ernst sein, ne das glaub ich jetzt nicht wirklich. Jemand der sein Windows regelmäßig Neu installiert muss sich das dann Gut Überlegen, denn er könnte Arm werden dabei.

zum nachlesen: http://www.chip.de/news/c1_news_22313270.html

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: würde für 'nen 1. April gut passen!

imho Kasperkram und wehe es steht dann nicht auch so ausdrücklich außen auf der Klicki-Bunti-Schachtel ... :rolleyes:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hatten wir doch schon [lURL="http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-allgemein/223179-vista-antispy.html"]hier[/lURL] :rolleyes: - solange keine EULA für die deutsche Vistaversion existiert, ist das alles Spekulation (und da ist dann noch das deutsche Recht vor). Es ist aber schon interessant zu sehen, wie ein einfacher Blogkommentar interpretiert wird und wie er sich verändert, wenn er nur durch genug Hände gegangen ist...

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

... und hier.

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich die aktuelle c't kaufen, da wird die Problematik der neuen Vista-EULAs ausführlich thematisiert und rechtlich bewertet.

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

upps Sorry naja halb so schlimm

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich habe mich heute darüber bei Microsoft Beschwert. der Herr am Telefon sagte mir das dass ganze auf einem Übersetzungsfehler Beruht, und Microsoft in den nächsten Tagen Ein Entsprechendes Statement veröffentlichen Wird.

Zitat: Man kann Windows Vista genau wie bei Windows XP so oft installieren wie man will. Es wird keinerlei Reglementierungen geben nur nicht auf Zwei Rechnern gleichzeitig, er sagte weiter das dies nicht im Interesse von Microsoft sei.Und microsoft sehr genau weiß das dass ganze auch nach hinten los gehen könnte wenn die Meldung stimmen würde. PC Welt bitte nervt Microsoft und Recherchiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page