1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Defrag seit 12 Stunden!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Geosammler, Sep 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium. Jetzt hab ich mich entschlossen, die Festplatte (256 GB + 10 GB Recovery) mal zu defragmentieren. Heute morgen um 9:30 habe ich angefangen, und der Laptp defragmentiert immer noch. Das letzte Mal hab ich das im Januar2011 gemacht. Ich weiß, ist schon ein bissi her, aber ist das normal, das der solange rödelt? Oder ist was kaputt?

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Vista

3. Ok, nach 15 Stunden war gut...
    Neuer Rekord, oder? :p

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hängt wohl von der Geschwindigkeit der Platte und ihrer Befüllung ab - konkrete Zeiten kenne ich nicht. Da die Defragmentierung unter Vista regelmäßig automatisch im Hintergrund erledigt wird, habe ich da auch noch nie etwas manuell gestartet.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie stark war die Platte fragmentiert?
    Ist die Platte noch ok?
    Was sagt CrystalDiskInfo?

6. Keine Ahnung, waren 256GB, und hat 15 Stunden gebraucht. Ich denk, die war schon sehr fragmentiert, das letzte mal hatte ich 2011 defragmentiert....

7. deoroller

Ich habe mal gerade auf e: geguckt (435GB, die Hälfte voll) , wo ich ständig Filme speichere und viel herum kopiere und lösche. Das letzte mal hatte ich irgendwann letztes Jahr formatiert. Jetzt ist e: zu 1% fragmentiert.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn Du nichts an den Standardeinstellungen verändert hast, müsstest Du jeden Mittwoch im Hintergrund defragmentiert haben.

9. deoroller

2011 hatte ich noch XP. Ab Vista wird Defragmentieren im Aufgabenplaner deaktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page