1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista deinstallieren, 7 installieren, Hilfe ^^

Discussion in 'Windows 7' started by curious45, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curious45

curious45 Kbyte

Huhu,

habe mir vor kurzem Windows 7 Home Premium bestellt und heute ist es angekommen und jetzt möchte ich mein altes Betriebssystem (Vista Home Premium) durch dieses ersetzen. Klingt einfach, aber ich steh grad einfach aufm Schlauch und weiß nicht was ich machen soll :aua:

Wäre echt dankbar, wenn mir jmd dazu eine kurze Anleitung geben könnte, denn so, wie ich es früher gemacht habe, scheint es wohl gar nicht mehr zu funktionieren oder ich weiß es auch nicht.

Würde es gerne heute schaffen, Windows 7 noch raufzukriegen :confused:

Danke.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wo ist das Problem?
    Im Bios Booten von CD DVD auswählen und Starten.....
    Windows führt dich schon durch die Installation...

3. curious45

curious45 Kbyte

Ja, da fängts schon an. Im Bios steht was von first, second und third boot und mehr nicht, wo soll ich das denn einstellen?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

first denn Du willst ja das CD DVD als erstes.....

5. curious45

curious45 Kbyte

Also "First" nehme ich CD-Rom, dann Save und Neustart? Das hatte ich auch schon probiert, aber er hat ganz normal wieder Vista gestartet oder muss ich dann wieder irgend ne Taste drücken (welche? ^^).

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

HD hast auf second gestellt?

7. curious45

curious45 Kbyte

1. CD-Rom
    2. Hard-Disk
    3. Floppy (?)

Dann Save & Exit, dann läd er bis zu nem schwarzen Bild, dann passiert nichts mehr.

Habe dann neugestartet, dann kommt "Windows Fehleranalyse"

Abgesicherter Modus blabla

und Windows normal starten.

Und nu? ^^

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du hast nicht zufällig die 64 bit DVD eingelegt?
    Bekommen hast ja beide.....

9. curious45

curious45 Kbyte

Also muss ich nun zuerst den "Datenträger zur Vorinstallation" einlegen und später die 64-Bit Software? :p

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nein...aber mal testweise die 32 einlegen....ansonsten tip ich auf ein Problem mit dem Laufwerk..

11. DocMabuse

DocMabuse ROM

Also als ALLERSTES: Sichere Deine Dateien ALLER Partitionen, hab nämlich seit einem 7-Installationsversuch haufenweise Probleme.

12. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Frage: Wie alt ist denn Dein CD/DVD-Laufwerk?
    Ich hatte dass gleiche Problem und bin erst mit einem externen, neuerem Laufwerk zur Installation gekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page