1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista deinstallieren und xp insallieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rossi555, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rossi555

rossi555 ROM

guten abend
    ich bin neu hier und hoffe das mie einer helfen kann
    ich habe mir vor 2 monaten einen laptop gekauft und da ist vista installiert habe seid den 2 monaten nur prob. damit!

habe dann einfach gedacht das es möglich ist einfach xp home zu installieren und dann bin ich heute los und habe mir das xp home gekauft

wollte dann mit viel freude es installieren aber dann kommt die meldung das er keine festplatte findet und jetzt weiß ich nicht weiter

ich hoffe mir kann wer helfen denn ich hoffe das ich die 100€ nicht aus dem fenster geworfen habe für das xp

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der Laptop hat bestimmt eine S-ATA Festplatte. Da musst du dir erst eine InstallationsCD mit integrierten S-ATA Treibern erstellen ,zum Bsp. mit nlite.
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013534.html
    Ausserdem hättest du vorher mal nachsehen sollen, ob du alle Treiber für XP zusammen bekommst.

3. rossi555

rossi555 ROM

danke habe das ausprobiert aber es klappt nicht aber danke
    :( und die treiber habe ich

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du das mit nlite schon versucht hast, kann es auch der falsche Treiber gewesen sein.
    Geht leider nur so, da Laptop keine normalen Diskettenlaufwerke mehr haben, mit externen geht das Einbinden der Treiber über F6 meist nicht.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. rossi555

rossi555 ROM

welcher treiber kannst du mir denn mal sagen warum das nicht geht also mit vista runter und xp drauf ich habe in einem beitrag gelesen das es wegen der platte nicht geht weil sata aber mein großer rechner hat auch so eine platte nur eine nummer größer???

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das hängst davon ab was im Bios eingestellt ist, Stichwort "Compatibility Mode" und davon welche Treiber bereits auf der XP CD vorhanden sind.
    Sind die Treiber nicht integiert, anderer Chipsatz, dann mußt sie selbst integrieren.

8. rossi555

rossi555 ROM

hilfe hilfe das nächst problen habe einfach eine neue laptopfestplatte gekauft und da das gleich wer kann mir nun helfen:sorry:

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das hat nichts mit der Festplatte zu tun. Du mußt den Treiber für den SATA Controller integrieren!

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Warum den jetzt eine neue Festplatte?
    Das Problem ist das gleiche wie vorher. Für S-ATA hat Windows XP keine Standarttreiber integriert. Darum das mit nlite. Ausser du kannst im Bios für S-ATA einen IDE-Modus einstellen.

11. rossi555

rossi555 ROM

ja habe ich jetzt versanden aber ich komme nicht weiter wo bekomme ich den die treiber für die sata platte her ich bin da nicht so fix wie ihr habe ein toshiba satellite a200 14x kann mir nochmal einer helfen bidde

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page