1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista deinstallieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mettmaster, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo versuch grad vista zu löschen und xp wieder zu installieren, komm aber nicht mal ins installationsmenü von xp- ist igendwie gesperrt. kann man die sperre rausnehmen???

2. Sele

Sele Freund des Forums

Boote von der XP-CD, und dann gibt es auch keine Sperre. Du versuchst im Moment vermutlich, unter laufendem Vista dieses zu killen, und das ist unmöglich.

3. ich mach neustart hab die xp cd drin, dann startet die installation, dann zeigt er mir keine festplatten (partitionen) mehr an! danach bluescreen

4. Sele

Sele Freund des Forums

Da fehlt ganz offensichtlich der Treiber für den S-ATA Controller.

Man macht sich übrigens vorher schlau, ob es für die Hardware auch die erforderlichen Treiber gibt.

5. was ist der S-ATA controller??? wo bekomm ich den her?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Der S-ATA Controller ist das Teil des Mainboards, an dem Deine Festplatte angestöpselt ist. Den Treiber findest Du beim Hersteller des Boards bzw. des Mainboard-Chipsatzes.

7. auf meinem laptop funktioniert das xp ja auch. kann es sein das mein pc eine sperre hat damit man kein xp mehr installieren kann???

8. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, es gibt keine solche Sperre.

9. na ich denk schon weil mein pc ja von anfang an mit vista läuft

10. Sele

Sele Freund des Forums

Dein PC und Dein Laptop sind 2 vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Und nochmals: Es gibt keine Sperre!

11. aber dann müsste ich doch c: formatieren können! und dann mal noch ne frage: wie kann ich xp und vista gleichzeitig installieren auf 2 partitionen

12. Sele

Sele Freund des Forums

Kannst Du ja auch, aber nicht aus dem laufenden Vista heraus! Kein Betriebssystem der Welt kann sich im laufenden Betrieb selbst killen!

13. ok fangen wir doch erstmal kein an, hast du ein disketten laufwerk

auch floppy genannt in deinem pc ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page