1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Dieses Programm wurde eventuell nicht richtig installiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Andy231, Oct 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy231

Andy231 Byte

Hi,

es ist jetzt schon mehrere Male vorgekommen, dass Vista nach der Installation eines Programms oder Spiels schreibt: Dieses Programm wurde eventuell nicht richtig installiert.

Es ist dann aber so, dass das Programm bzw. Spiel meistens zwar läuft, z.B. aber der Sound fehlt.

Habe schon den Treiber für die Grafikkarte geupdatet, das Problem ist aber leider geblieben...

Mein System:
    Intel Core i5 750
    4096 MB RAM
    GIGABYTE GA-P55M-UD2 P55 LGA 1156
    NVIDIA GTS 250 1024MB
    Vista Business 32bit

Danke schonmal für die Hilfe!

Last edited: Oct 7, 2010
  2. TApel

TApel Megabyte

Moin

Also unter Vista hab ich immer mit Adminrechten Programme+ Games Installiert.
    Autostart Weggeklickt und per Explorer die setup oder Install exe gesucht.dann rechte maustaste und als Admin auführen.Hat bei mir zu 99 % geklappt.
    Ältere Programme im Kompatibilitäts Modus zu WinXP sp2 gezwungen und sieh da es Läuft :-)

Gruss
    tom apel

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

schau in den Geräte-Manager nach Fehlermeldungen bei Sound und Grafik. Wurden auch Treiber für Chipset, Sound und Grafikkarte aktuell von der Hersteller-Seite geladen und installiert?
    Seit wann ist das Problem?

4. Andy231

Andy231 Byte

Danke für die Antworten!

Das Problem hab ich, seitdem ich den neuen Rechner habe (halbes Jahr etwa). Hab die Festplatte vom Modus IDE auf AHCI umgestellt und dachte erst, es könnte vielleicht daran liegen. Bisher hab ich nur den Treiber für die Grafikkarte erneuert (von der Herstellerseite).

An das Update für das Board hab ich mich bisher noch nicht rangetraut. Auf der Seite http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3287&dl=1#dl gibts für mein Board und Rechner gleich mehrere Treiber: Audio, Chipset, LAN, SATA RAID. Welchen soll ich nehmen?

Fehlermeldungen seh ich im Geräte-Manager übrigens keine.

Mein System:
    Intel Core i5 750
    4096 MB RAM
    GIGABYTE GA-P55M-UD2 P55 LGA 1156
    NVIDIA GTS 250 1024MB
    Vista Business 32bit

Gruß, Andy

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...neu bekommen, das soll heißen? War das Betriebssystem schon vorinstalliert?

Und der Tipp mit der Installation unter Admin-Rechten bringt keine Besserung?

6. Andy231

Andy231 Byte

Nein, Rechner kam ohne Betriebssystem, das hab ich dann installiert. Bei dem Rechner, den ich davor hatte (Intel E6750, NVIDIA 8600 GT) hab ich das auch so gemacht. Und das Problem mit der Fehlermeldung hatte ich mit dem alten Rechner nicht (der ist aber leider kaputt).

Es lässt sich jetzt z.B. auch die Software für meinen MP3-Player nicht installieren, mit dem alten Rechner ging es ohne Probleme.

Installation mit Admin-Rechten hab ich noch nicht probiert.

Gruß, Andy

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich würde alle Treiber außer S-ATA RAID nochmal installieren... angefangen bei Chipset...

8. Andy231

Andy231 Byte

Ok, werd jetzt alle Treiber installieren. Danke für die Hilfe!

9. Andy231

Andy231 Byte

Hallo,

ich hab alle Updates installiert, das Problem ist aber geblieben. Jetzt wollte ich für meinen MP3-Player den Windows Media Player 11 installieren, was aber leider nicht funktionierte.

Dabei bin ich jetzt auf die Idee gekommen, dass das Problem an meinem Betriebssystem liegen könnte: Vista Business N. Für diese Version ist ja kein WMP vorgesehen, Nachinstallieren geht offenbar auch nicht.

Dass ich also Spiele habe, bei denen keine Musik läuft - sonst aber alles ok ist -, könnte doch an dem fehlenden WMP liegen, oder?

Danke schonmal für die Hilfe,

Andy

Last edited: Nov 5, 2010
  10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

bei der N-Version ist doch alles kastriert, was nach Media klingt. EU-Klatsche gegen M$
    Warum installierst du keinen Alternativplayer wie VLC?

11. Andy231

Andy231 Byte

Weil mein MP3-Player den WMP11 benötigt, sonst kann ich auch die Software dafür nicht installieren. :aua:

Aber Microsoft muss dieses Tor jetzt erst vollkommen dicht gemacht haben; vor zwei Jahren konnte ich für Business N den WMP noch nachinstallieren.

Jetzt probiere ich gerade, ob ich vllt. mit QuickTime irgendwas machen kann. Den VLC hab ich natürlich schon.

Last edited: Nov 5, 2010
  12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:grübel:
    was ist das denn für ein Player?
    > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-xp/products/windows-media-player/11/readme
    > WMP auf Windows N-Editionen (N = ohne WMP) installieren
    p.s.
    Warum hast du dir die Vista B.-N Version gekauft, wenn doch die Version mit WMP damals das gleiche kostete? *afaik*

13. Andy231

Andy231 Byte

Der MP3-Player ist von Sony, und diese Windows-Version ist für Studenten. ^^

Danke für die Links!

Last edited: Nov 6, 2010
  14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und die bauen ja nur einen Typ ... :aua:
    Du bist Student?
    In welchem Semester welcher Fachrichtung?

15. Andy231

Andy231 Byte

Modell ist Sony NWZ-E436F.

Nachdem ich für die Gültigkeitsprüfung das Programm GenuineCheck ausgeführt hab, konnte ich den WMP11 jetzt installieren. Ob meine Probleme damit alle gelöst sind, kann ich aber noch nicht sagen. Auf jeden Fall Danke für die Hilfe!

Gruß
    Andy

Last edited: Nov 6, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page