1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista downgrade

Discussion in 'Software allgemein' started by Starlineair, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alles zusammen, ich habe ein riesiges Problem. Und zwar hab ich mir von Quelle ein Notebook bestellt und darauf befindet sich zur Zeit Vista Home Premium. Da ich nichts von Vista halte wollte ich sehr gern XP Pro drauf machen. Nun zu meinem Problem:

Ich habe die XP-CD eingelegt und von ihr gebootet, und dann fing er an alle Daten zu laden, als er fertig war, stand auf einmal da: (kann Windows nicht installieren, da keine festplatte gefunden wurde:aua:) oder sowas ähnliches stand da. Jedoch sind beide festplatten installiert und funktionsfähig. Ich bitte um schnelle hilfe.

Bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe....:jump:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du musst dir erstmal Windows XP Treiber für das Notebook beschaffen.
    XP kennt keine SATA-Festplatten bzw. Controller !.

Hier eine Anleitung, dort steht was zu beachten ist..

Viele Anwender, welche sich einen neuen PC oder Laptop kaufen, möchten diesen mit XP statt Vista ausrüsten:

http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html

Die weitere Verbreitung von Vista zu verhindern ist eine gute Entscheidung. Allerdings bei einem Notebook, wenn der Hersteller keine XP-Treiber anbietet, nicht ganz einfach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page