1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Download!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Blade07, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade07

Blade07 ROM

Hi leute! Will mir vista loaden weiß aber nicht wo! Kann mir jemand helfen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Vista kann man nur im Laden kaufen!

3. Blade07

Blade07 ROM

Echt sh**t!! Trotzdem :danke:

4. medienfux

medienfux Megabyte

hast du keinen kumpel mit ner dvd? zum testen kannst du ja auch davon eine installation durchführen.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du Student bist und deine Uni am msdnaa teilnimmt, kannst du es über die entsprechenden Seiten deines Rechenzentrums herunterladen.

6. Maja07

Maja07 Guest

Was reitet Dich denn? Dir ist sicher bewusst, dass das schon im rosa Bereich wäre? Er kann es sich beim Kumpel auf dem Rechner angucken. Mehr aber auch nicht.

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Warum sollte er Vista nicht ohne Eingabe einer Seriennummer installieren und 30 Tage testen?

8. Maja07

Maja07 Guest

Lass uns mal realistisch bleiben.

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Anleitungen und Tools, die eine unterlizensierte Nutzung von Vista erlauben, findet man mit google ganz leicht, dazu muß man nicht im Forum fragen.
    Deshalb bin ich davon ausgegangen, daß er an einem legalen Test interessiert ist.
    Aber wenn ich mir seine Diktion anschaue, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. ;)

10. Maja07

Maja07 Guest

Ermöglichen. Nicht erlauben.

Nur halt Vista selbst nicht (so leicht).

Eben. Ich bin bei so was immer skeptisch. Es ist nämlich noch leichter, sich Vista zu kaufen. Testen kann man es bei Freunden. Ob es auf den eigenen Rechner läuft, kann man auch ohne Vista herausfinden. Dazu muss man sich nur informieren, wie es mit der Verfügbarkeit von Treibern für den eigenen Rechner ausschaut und ob der die nötigen Voraussetzungen erfüllt. Niemand muss sich was "loaden".

11. medienfux

medienfux Megabyte

Ich wüsste nicht, das ein Test gegen Unsere Lizenzbestimmung ist. Er kann doch von einer Sicherheitskopie eine Installation ausführen. Bei Vista geht es vorrangig um den Key als Lizenz- Datenträger kannst du ja von überall her Ordern. Zum Testen muss er ja kein original Datenträger besitzen- diesen kann er sich später immer noch nachordern- und einen legalen Lizenzkey der gewünschten Edition beispielsweise online erwerben.

12. Maja07

Maja07 Guest

@medienfux

Dein unerschütterliches Grundvertrauen in die Gattung Mensch fasziniert mich irgendwie. :)

Mal eine etwas unbedarfte Frage von mir. Wenn das alles so tota egal ist, warum stellt Microsoft Vista dann nicht einfach selbst zum Download bereit? Ohne Key wärs ja eh nur eine zeitlich begrenzt nutzbare "Testversion". Komm mir aber jetzt nicht mit dem Argument, das würde zu viel Traffic verursachen. ;)

PS: Mann könnte es auch an die Redaktionen der PC-Magazine verteilen, als kostenlose Heft-Beilage. :D

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich glaube eher, medienfux sieht das alles nicht so eng...

14. medienfux

medienfux Megabyte

Für die angebotenen Downloads kann ich nichts. Wahrscheinlich ist das strategisch bedingt.

vielleicht hat das auch mit dem traffic zu tun- denk doch mal- ein neues OS und wieviele Leute sich dann Gigabyteweise das ziehen würden? Ausserdem versucht man ja auch ersteinmal die MSDNAA Bestandskunden zu bedienen, da wäre vorerst kein Platz für die normalen User. Schließt aber nicht aus, das nach einer gewissen Startphase Vista nicht auch zum Download angeboten wird. Mir ist nicht bekannt, warum man es so macht- aber da musst du Microsoft Ireland fragen- die sind in der EMEA Riege die Entscheider.

15. Maja07

Maja07 Guest

@fidel_castro

Und was, glaubst Du, sehe ich eng?

16. Maja07

Maja07 Guest

Es liegt mir fern, das zu behaupten. Die Argumentation richtet sich nicht gegen Dich. Sie richtet sich auch nicht gegen Microsoft. Es ihr Produkt und es ist allein ihre Entscheidung, auf welchen Wegen sie es verbreiten.

Natürlich ist es das. Wenn das Produkt so leicht zugänglich wäre, hätte das für das Unternehmen keine positiven Effekte.

Mir ist völlig klar, dass auch ein Gigant wie Microsoft seine Grenzen hat. Und sei es hier nur technischer Natur. Kein Server ist unbegrenzt belastbar. Schlussendlich gilt es auch, den Service für Bestandskunden zu gewährleisten, sprich Patches und Updates zu jeder Zeit verfügbar zu halten.

Diese Bemerkung über den Traffic war mehr ironisch gemeint. Immerhin sind die Datenträger nicht kopiergeschützt. Das reicht, schätze ich.

Was in jedem Unternehmen ein ganz normaler Vorgang ist. Kunden die man einmal verloren hat, bekommt man so schnell nicht wieder.

17. medienfux

medienfux Megabyte

ich könnte ja mal intern anklopfen, warum man das nicht zum öffentlich download anbietet.

18. Maja07

Maja07 Guest

Wenn Du das tun möchtest. Da wird das Argument vom Traffic kommen. Was ja im Grunde nur nachvollziehbar ist. Wie gesagt. Aus meiner Sicht hätte das Unternehmen nichts davon. Es ist nicht zu erwarten, dass sich damit der Absatz spürbar steigern ließe. D. h., den Kosten für den höheren Datentransfer würden keine signifikant höheren Einnahmen gegenüber stehen.

19. Indako

Indako Kbyte

Hallo,

es ist und bleibt eine Entscheidung von Microsoft ob Sie Ihre Software auch online anbieten. Das gleiche gilt ob Sie dies als 30 Tage Testversion tun oder nicht. Zumindest sind zur Zeit die Programme keine Testversionen. Die 30 Tage dienen dazu, damit man sein System in Ruhe einrichten kann und nicht alle am 1. Weihnachtstag in der Warteschlange zur Aktivierung stehen.

Im übrigen hatte Microsoft ja die Betaversionen von Viesta und Office 2007 kostenlos per Download zum Testen angeboten. Nur die meisten kammen nicht zum Download, weil wie nicht anders zu erwarten, alle Server zu wahren. Zum Glück gab es ja Office 2007 in vielen PC-Zeitungen auf CD.

Noch nebenbei bemerkt, WinXP-Professional bietet Microsoft zur Zeit mit Begrenzter Laufzeit kostenlos für Ihr Microsoft Virtuell Server an. Also wenn Microsoft eine Kostenlose Verbreitung für Sinnvoll hält, dann tun Sie es auch.

Indako

20. Blade07

Blade07 ROM

Danke für die ganzen Antworten aber es kommt mir vor als wenn manche ein Problem damit hätten das ich eine normale Frage stelle bzw. Wie ich sie stelle !!:grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page