1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VISTA - Druckerwarteschleife (Spoolsv.ex) nicht gestartet bzw. beendet sich sofort

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by johschnee, Aug 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. johschnee

johschnee ROM

Hallo...

Mein Vista-PC spinnt rum: :aua:

Meine beiden Drucker (HP Laserjet 1020 + Canon IP 4500) funktionieren plötzlich nicht mehr! :eek:

Diagnose-Suche: die Druckerwarteschleife spoolersv.exe wird nicht mehr automatisch gestartet, obwohl der Dienst (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste) auf automatisch gestellt ist.

Wenn man den Dienst nun manuell startet und bei Word oder so ein Dokument drucken will --> Fehlermeldung
    Geht man nun wieder Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste ist der Dienst wieder aus :mad:

(Spoolersv ist vom Remoteprozeduraufruf abhängig... dieser Dienst funktioniert aber, ist automatisch gestartet)

HILFE!!! Wassoll ich machen. Die Drucker funktionierten immer, sind nur auf diesem PC benutzt (kein Netzwerk).
    Ich wollte schon ne Systemwiederherstellung machen, aber da streikt der PC auch...

Gibs irgendwo n Voll-Profi der ne Idee oder n Link hat, was da helfen könnte... :bitte:

DANKE im Voraus!

Johannes

Johannes

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

3. johschnee

johschnee ROM

Hallo...

FOLGENDE LÖSUNG HAT GEHOLFEN:

Im Ordner: C:\Windows\system32\spool\Printers
    alles rauslöschen / rauskopieren (Ordner muss leer sein)

Das sind fehlerhafte Druckaufträge,die die Warteschleife beenden.

Dank dem Link von oben rausgefunden: :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page