1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista DVD bootet nicht..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Serlain, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Serlain

Serlain Byte

Mein neuer Computer ist da (endlich)
    Nun leg ich die Windows Vista Home Premium (64Bit) DVD ein und .... ja nix mit booten.. das DVD Gerät blinkt nur grün als würde es versuchen zu lesen und schafft es nicht.

Also lege ich die alte XP CD ein .. kein Problem..

Also lege ich die Vista DVD in meinen alten Computer (mit 32bit CPU..) .. Installation startet sofort beim Booten..

Normalerweise würde ich ja sagen .. mein neues DVD Schreib Device kann die Vista DVD nicht lesen .. aber das kann doch echt nicht sein ...
    Da ich gelesen hatte, dass Vista ab und zu Probleme mit 4GB RAM von Anfang an hat, hab ich mal einen Riegel rausgenommen ..3GB .. und kein Unterschied..

Mein altes DVD Device kann ich vom Datenkabel her nicht an das neue Motherboard anschließen ..
    Und das neue DVD Device kann ich wegen dem Power Connector nicht an den alten anschließen..

..

Ideen? :heul:

Das hier ist die Hardware:
    4x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 Nr..: HV1126UCDE ASUS P5K, Sockel 775, ATX
    ATX-Netz.NesteQ 520 Watt / passiv + Lüfteropt.
    Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Microsoft Habu Laser Gaming Mouse
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    Samsung SH-203B schwarz bare
    Samsung SyncMaster 2232BW, 22"
    WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II
    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

Thread Status:
Not open for further replies.