1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista einfach über XP installieren ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by reima, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Habe z.Z. Win XP. Kann ich jetzt einfach das Vista Home Premium drüber installieren, oder was muss ich beachten, einstellen oder deinstallieren ??

2 Gb Ram
    160 Gb FP
    80 Gb FP mit Win XP
    Geforce 6200
    Pentium D 820

Wer hilft mit Tips
    danke
    reima

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das mag zwar gehen... ob dann aber alles funktioniert?

Also von der Vista-CD booten, die XP-Partition formatieren lassen (Schnell formatieren wählen) und Vista sauber neu installieren. Wichtige Daten VORHER sichern.

3. reima

reima Kbyte

danke
    ich denke mal du meinst meine programme, die anschließend vielleicht nicht laufen. Aber das checke ich vorher ab. Oder muss ich wegen meiner hardware angst haben ?
    Drucker
    Router
    Monitor
    DVBT Stick
    Tastatur. Maus

danke
    reima

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Der Hardware passiert nichts. Die Programme müsstest du anschließend sowieso neu installieren. Also bliebe ein Chaos an alten Dateileichen von XP mit einem sehr wahrscheinlich instabilen Vista übrig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page