1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista erfordert eine Aktivierung trotz eingabe des Produkt-Keys

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cody96, Apr 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cody96

cody96 Byte

Hallo Leute,

Seit dem ich Windows Vista seit kurzem neu installiert habe, und bei der Installation den Produkt Key eingegeben habe, welcher hinten an meinem Laptop steht, bekomme ich von Windows ständig eine Meldung das meine Aktivierung nicht mehr gültig sei. Unter Systemeigenschaften steht sogar, dass ich noch knapp 26 Tage habe um Windows zu Aktivieren. Im Softwarepaket von Medion habe ich nur die Treiber CD, Recovery CD, und einmal eine cd bekommen da wo drauf steht:
    "Erwerben Sie weitere Windows Vista-Funktionen" - Windows Anytime Upgrade

Ich habe mir vor kurzem erlaubt Vista mit dem Anytime Upgrade zu installieren, womit es genauso möglich ist wie die Recovery CD. Wisst ihr vielleicht einen Rat, sodass ich Vista erfolgreich aktiviert habe? Ansonnsten müsste ich mich an das Microsoft Support wenden

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
    mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du denn die Aktivierung einfach mal ausgeführt?
    Ist doch meines Wissens nur eine Formalität und hat mit dem Key nichts zu tun.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn schon eine Aktivierung vorgenommen - online oder per Telefon?
    Das ist nötig und hat nichts mit der Eingabe des Key zu tun.

Gruß kingjon

Edit:
    magiceye war schneller! :wink:

4. cody96

cody96 Byte

nein habe ich nicht. Ist ein Telefonatgespräch denn notwendig? Bei der Installation wurde der Key aber akzeptiert. Das ist jetzt auch nocht das erste mal, dass ich Vista intalliere. Früher musste ich nur den Key eingeben und zuck war mein Syste ´m aktiviert

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aktiviere das OS online oder per Telefon und gut ist's. ;)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum sollte ein Telefonat notwendig sein? Paar Klicks, das wars.

Die früheren Installationen geschahen mit der selben Vista-DVD?
    Auf dem selben Rechner?

7. cody96

cody96 Byte

Nicht mit der selben. Diese habe ich mit der "Anytime Upgrade" CD installiert. Alle anderen mit der Recovery. Den Zusammenhang von beiden weiß ich nicht. Ich habe sie bis jetzt immer auf dem Selben Rechner installiert. Dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als anzurufen...

EDIT: So nun habe ich eindlich angerufen und habe einen Bestätigungscode eingegeben. Später als ich den Code eingab und auf weiter klickte kam die Meldung, dass die Aktivierung erfolgreich sei!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir weitergeholfen haben!

Last edited: Apr 23, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page