1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista erkennt Netzwerkkarte nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by M_Master, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M_Master

M_Master Byte

Tag zusammen,

habe gestern Abend Vista 32 zum ersten mal installiert und habe nun das Problem, dass ich meine Onboard Netzwerkkarte nicht installieren kann. Habe den Asus P5LD2-VM, hab auch die Treiber geladen für den Chipsatz einmal und einmal für die Soundkarte und installiert. Hab bei Geräte Manager mal die Karte deinstalliert und dachte über neu angeschlossene Hardware finde ich den wieder, war aber nicht so.

Weiss nicht was ich tun soll, SP1 ist auch schon drauf.

LG

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nochmal für mein Verständnis:
    - Im BIOS ist Onboard-LAN aktiviert.
    - In Vista wurde die Karte im Gerätemanager auch schon angezeigt.
    - Nachdem du sie entfernt hast wird sie nicht mehr erkannt, sprich es wird kein Gerät mit einem Ausrufezeichen angezeigt.
    - Hast du, als die Karte noch erkannt wurde, mal die neuesten Netzwerkkarten-Treiber installiert?

3. M_Master

M_Master Byte

-Ich weiss nicht, ob im BIOS Onboard -LAN aktiviert war.
    Da ich nie nach dem Neuafsetzen von XP solche Probleme hatte, habe ich nicht nachgesehen.
    -Genau, mit einem !
    -Korrekt.
    -Es gibt nur den Treiber für den Chipsatz und für die Soundkarte, hab beides installiert.

4. M_Master

M_Master Byte

- Hab nicht nachegeschaut, weil ich nie so ein Problem mit XP hatte.
    -Genau, mit einem gelben !
    -Korrekt.
    -Man kann nur ein Treiber für den Chipsatz und für die Soundkarte laden, hab beides gesagut und installiert.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. M_Master

M_Master Byte

Also bei deinem Link kommt da Download not longer available, und ich weiss nicht, welches ich laden soll. Kannst du mir bitt den Link nochmal schicken?

LG

Zumindest wird der Ethernet-Controller wieder angezeigt

Last edited: May 4, 2009
  7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. M_Master

M_Master Byte

Da kommen soviele Sachen, ich hab nicht viel Ahnung von sowas. Ich wüsste jetzt nicht was ich wählen soll, z.B. sind unter Xircom® Discontinued Adapters 20 Downloads.

Ne genauere Angabe von dir wär echt super.

LG

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe in den Spezifikationen nur gelesen, dass ein Gigabit-Adapter von Intel verbaut ist.
    Welcher genau, stand da nicht.
    Also bleibt nur die Methode "trial and error".
    Oder du versuchst vorher noch das hier: http://www.zhangduo.com/udi.html
    um weitere Informationen zu erhalten.

10. M_Master

M_Master Byte

Man kann den Namen nicht rauslesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page