1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista erkennt Soundkarte nicht

Discussion in 'Audio' started by Teegee, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teegee

Teegee Byte

Hallo

Habe heut Vista Business 64 Bit installiert, alelrdings erkennt das System keine Soundkarte. Die Onboard Soundkarte habe ich im BIOS deaktiviert, das Mainboard ist ein Asus P5K SE, die Soundkarte eine Creative Labs Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.

Die Karte war davor in meinem alten PC und funktionierte wunderbar.

Ich betone nochmal dass der Geräte Manager KEINE Soundkarte erkennt. Und die Treiberinstallation erklärt sich selbst für sinnlos, da ja angeblich keine Soundkarte vorhanden sei..

Bitte um Hilfe :(

2. Teegee

Teegee Byte

So...

Habe den Steckplatz gewechselt, Karte funktioniert nun.
    Habe auch den Extra Treiber für Vista installiert, der es ermöglichen soll den Konsolen Manager zu nutzen. Allerdings hängt sich mein System jedes Mal beim neustarten des PC's auf sodass ich manuell neustarten muss. Somit funkioniert der Treiber nicht richtig und ich hab zwar Sound, kann ihn aber nicht konfigurieren / einstellen dass mir das Optionsmenü verwehrt bleibt.

Kennt da jemand einen Weg?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page