1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista erkennt USB Drucker nicht ....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Puster, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puster

Puster ROM

Hi,
    ich habe eben VISTA Ultimate installiert. Erster Eindruck ist positiv. Allerdings erkennt VISTA meinen Drucker (HP LaserJet 1320) am USB-Port nicht. Laut Hinweis beim Versuch den Drucker manuell zu installieren, sollen USB-Drucker automatisch installiert werden, sobald USB gesteckt ist.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Puster

Puster ROM

THX - hat geholfen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ja Wahnsinn. Ein Patch, der hilft. :)
    Ehrlich gesagt, habe ich damit nicht gerechnet.

5. drvista

drvista ROM

hallo deoroller !!!

habe mal versucht bei ms dieses update runterzuladen. bei mir kommt immer die meldung wenn ich es installieren will update ist nicht für dieses system. obwohl ich vista habe . kannst du mir helfen ?? kann nemlich meinen drucker nicht unter vista installieren bzw. vista findet ihn nicht !!!

danke im vorraus

6. Gleicher Drucker, Betriebssystem Home Premium bzw. Ultimate 64 an HP Notebook.

Ich sehe den Druckertreiber in den Servereigenschaften, Registerkarte Treiber, und im Gerätemanager als IEEE 1284.4-Gerät. Dort wird auch gemeldet, dass das Gerät betriebsbereit ist. Aber ich sehe den Drucker NICHT in der Liste der zur Verfügung stehenden Drucker.

Folge ich dem Link zu dem oben angegebenen update, bekomme ich ebenfalls die Meldung "update ist nicht für dieses system".

Was kann ich noch tun???

Gruß

Diethelm

7. Ich hab noch mal weitergesucht und eine Lösung gefunden. :jump:

Die Lösung gibt es hier:
    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,95864.html

Zitat:
    "Hallo zusammen, hab das Problem gerade eben selbst eher zufällig gelöst und will es so kurz wie möglich mitteilen, vielleicht hilft es ja jemandem:
    Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker -> HP Laserjet 1300 (DOT 4 USB) -> Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren->auf Computer nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren-> Installation fortführen und beenden
    Erfolgskontrolle: 1. Drucker erscheint jetzt im Druckerordner und Druck der Testseite furnktioniert 2. Im Gerätemanager neuer Eintrag: "IEEE 1284.4 Geräte -> DOT 4 USB - Druckunterstützung" und geänderter Eintrag: "IEEE 1284.4-kompatibler Drucker -> HP LAserJet 1300 (DOT 4 PRT)"

Bei mir hat's funktioniert.

Gruß

Diethelm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page