1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista erkennt Verbindung nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Emrox, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emrox

Emrox ROM

"Nicht identifiziertes Netzwerk"
    ich hab sowohl das forum als auch das inet durchsucht, hab diverse leute mit ähnlichem problem gefunden, genau probiert, was bei denen half, bei mir halfs nich... -.-
    ich geh via patchkabel übern router rein. aufm notebook mit winxp steck ich das kabel rein, ip wird automatisch bezogen, alles erkannt, alles läuft...
    bei vista ist dem leider nicht so...
    er erkennt den widerstand, lämpchen leuchten, ping zum router ist nicht möglich, fehlercode 1231 (die suche danach hat mir auch nich wirklich weitergeholfen).
    hoffe jemand hier kann mir helfen, vielen dank im vorraus!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Sende zuerst einen Ping an deine eigene Maschine, also an das "loopback device":

ping 127.0.0.1

Wird dieser Ping beantwortet ?
    Sind Internet Security Suiten auf dem Rechner installiert ?

3. Maja07

Maja07 Guest

4. Emrox

Emrox ROM

selbst anpingen is kein problem,

suiten sind keine drauf, windows firewall vorsorglich auch deaktiviert

router: Fiberline WL3064R
    onboard netzwerkadapter: Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC

5. Wolfgang77

Poste die Ausgabe von "ipconfig /all" (Inhalt der erstellten ipconfig.txt)

Eingabeaufforderung öffnen und ausführen:

ipconfic /all > c:\ipconfig.txt

6. Emrox

Emrox ROM

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Emrox
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-4D-4B-E6-4D
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::a4b5:e95:ce6c:438a%8(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.67.138(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 167778893
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{1E417CB0-E3D3-4364-B0EC-0236935E817D}
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5efe:169.254.67.138%9(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

7. Maja07

Maja07 Guest

Kein Standardgateway eingetragen. Dort sollte die IP des Routers stehen, wie es auch unter DNS-Server der Fall ist.

In den Eigenschaften der LAN-Verbindung für TCP/IPv4 unter "Allgemein" auf "Erweitert" klicken. Die IP des Routers als Gateway hinzufügen. 2 Mal mit Klick auf OK bestätigen. "Diagnose und Reparatur" für das Netzwerk starten (Rechtsklick auf des Verbindungsymbol in der Taskleiste).

8. Wolfgang77

9. Maja07

Maja07 Guest

Machs doch nicht so kompliziert. TCP/IPv6 kann er ganz auch einfach über die Eigenschaften der Verbindung unter "Allgemein -> Erweitert" deaktivieren. Teredo juckt nicht. Schon gar nicht, wenn IPv6 inaktiv ist.

10. Wolfgang77

Den Tipp kann ich nicht geben weil ich selbst kein Vista installiert haben, folglich kann ich da auch nicht in den Einstellungen schauen ob es den Punkt überhaupt gibt. Zudem soll er etwas lernen "was ist IPv6 sowie Teredo und wie sieht es mit der Sicherheit aus wenn diese Dinge aktiviert sind".. :)

Wenn er DHCP aktiviert hat müsste sich die Vista-Kiste den Kram doch selbst holen.. Standardgateway / Subnet. Vielleicht sollte er auch einmal prüfen ob im Router überhaupt der DHCP-Server aktiviert ist

11. Wolfgang77

DHCP im Router ist aktiv.. habe gerade nochmal #1 gelesen:

12. Emrox

Emrox ROM

hab jetz alles getestet:
    tcp/ip v6 ausgemacht > brachte nix
    dns server vorgegeben (ergo dhcp aus) > brachte nix
    diagnose drüber laufen lassen (hatte ich vorher auch schon) > brachte nix
    beim anpingen des routers kommt jedes mal noch dieselbe fehlermeldung mitm code 1231

wie gesagt ich verstehs nich ganz, hab auch längst probiert alle einstellungen vom notebook 1:1 zu übernehmen aber selbst damit kommt Nicht identifiziertes Netzwerk... -.-

13. Maja07

Maja07 Guest

Du sollst auch was lernen. ;)

@Emrox

Treiber: http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Schau bitte im Router nach, ob der MAC-Filter aktiv ist.

Den Router mal neu starten. Also ausschalten bzw. vom Netzteil trennen, und nach ein paar Minuten wieder einschalten / ans Netzteil anschließen.

Kabel prüfen, ggf. mal austauschen.

14. Emrox

Emrox ROM

habn treiber runtergeladen und draufgepackt, hat sich nichts geändert, router ausgemacht halbe stunde später wieder ein, ging trotzdem nich.

kabel is überall ok (zumals ja am notebook auch geht)

wenn winxp dx10 hätte wär ich mit dem mist gar nich erst angefangen -.-

15. Wolfgang77

DX10 brauchst du derzeit nicht wirklich, folglich auch kein Windows Vista.
    Das kann noch gut 2 Jahre dauern bis überhaupt die Hardware (Grafikkarten) leistungsfähig genug sind um wirklich sichtbare Effekte zu erzielen gegenüber DX9. Warum das so ist schreibt hier ein Microsoft-Insider, also Infos direkt von einem Bad Guy.

DirectX 10 wird überbewertet:
    http://www.golem.de/0710/55301.html

16. Maja07

Maja07 Guest

@Wolfgang77

Hihi, der Satz mit Müll passte natürlich prima in dein Beuteschema, gell? Schnell noch einen Versuch starten, einen armen Sünder wieder zurück auf den Pfad der Tugend zu leiten. :heilig:

@Emrox

Ruhe bewahren. Fangen wir mal von vorne an. Vielleicht treffen wir unterwegs den Fehler. Wie bist Du beim Einrichten der Verbindung vorgegangen?

Noch eine Frage: Hast Du Vista selbst installiert oder lief es schon beim Kauf auf dem Rechner?

17. Emrox

Emrox ROM

vista war nicht vorinstalliert, die platte is neu, daher geh ich davon aus, dass es auch das erste betriebssystem darauf ist und sich keine datenleichen angesammelt haben.

hab vista also erstmal installiert, alle treiber fürs system installiert und dann kam der verhängnisvolle moment als ich das erste mal voller hoffnung darauf endlich loslegen zu können das patchkabel reinsteckte...
    hab dann eben allerhand ausprobiert, soweit ich mich mit tcp/ip und den netzwerkkonfigurationen auskannte, brachte aber alles nichts, habs dann wieder so eingestellt wies nach der installation von vista+treibern stand.

Ich werd morgen zum Kumpel innen Computerladen fahren und testen ob das Problem auch mit ner anderen Netzwerkkarte (also nicht onboard) auftritt um hardwareprobleme mit dem onboard lan auszuschließen, mal schaun was dabei rauskommt.

18. Maja07

Maja07 Guest

Ich gehe jetzt erst mal von Folgendem aus:
    Alle Treiber stimmen, im Geräte Manager gibt es keine gelben Ausrufezeichen, Du hast auch nichts installiert ,was uns irgendwie dazwischen funken könnte und im Router blockiert auch keine Sicherheitseinstellung die Sache.

Übrig bleibt ein möglicher Konfig-Fehler auf dem Rechner. Führe Dir bitte Folgendes zu Gemüte: http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

Zum Test einer PCI-Netzwerkkarte das onboard Netzwerk im BIOS deaktivieren. Dein Kumpel wird das aber wissen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page