1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista : exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden ALLE SPIELE !!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ZockandRock666, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !
    Ich glaube zwar dass es zu diesem Problem viele Threads gibt aber diese helfen mir alle nicht weiter, da mein Problem noch immer nicht gelöst wurde.

Zuerst mal mein System :

Windows Vista Home Premium !! 64bit !! mit Service Pack 1 !
    Geforce 8800GT nicht übertaktet
    Intel C2D6750 nicht übertaktet
    4GB Ram Corsair
    Asus P5K
    Enermax 500 W Netzteil

Das Problem:

Egal welches Spiel ich starte (z.b. Fifa08,Frontlines Fuel of War, World in Conflict.....) nach einiger unbestimmter Zeit kommt immer die Meldung :

" .exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden "
    " es wird nach einer Lösung des Problems gesucht"
    --> was aber zu nichts hilft.
    das spiel läuft zwar einige Zeit aber stürzt dann zum Desktop ab und ich müsste es neu starten

Ich denke viele kennen dieses Problem.

Meine bisherigen Lösungsversuche:

Grafikkartentreiber : aktualisiert , zurückgesetzt ... sogar welche installiert mit gefixter inf oder so ( treiber der 17x.xx reihe)

Spiele hab ich ebenfalls immer wieder versucht neu zu installieren ... keine Lösung

Ich habe die neusten Hotfixes für Vista drauf alle Updates für Vista und alle Updates für die Spiele

Habe auch versucht die Auslagerungsdatei zu verändern , heisst auf den empfohlenen wert zu setzen oder zu deaktivieren oder auf meine Externe Festplatte zu verlagern ... doch dies gab keine Lösung

Zu guter letzt habe ich auch schon formatiert .... was leider auch keine Lösung war

Die Temperaturen von CPU, MB , Graka sind alle top in Ordnung , mein Netzteil ist nicht zu schwach für den Pc .... heisst ich möchte hier bitte keine Antworten wie : "Überprüf mal die Temps" oder "Vista ist eh schice schmeiss es weg" .... usw.

Ausser diesem Problem bin ich mit Vista 100 prozent zufrieden da alles auf meinem Rechner läuft.... bloss die Spiele halt nicht was für mich sehr schlecht ist :eek::eek:

Ich denke dass es sich hier um ein Software Problem von Vista handelt.

ich bedanke mich für JEDE antwort :bet::bet: und hoffe dass ihr mir helfen könnt :bet::bet:

Gruß Daniel

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@ZockandRock666:

Leider werden nicht alle Programme von VISTA unterstützt...

Aber:
    Code:
    ihr müsst bei Vista einfach bei der exe-Datei bzw. der Verknüpfungsdatei auf Eigenschaften.

Danach auf Kompabilität und einen Haken bei Windows XP SP2 reinsetzen dann sollte es funktionieren.
    wenn du das machst, evtl. gehen einige deiner Spiele bzw. Anwendungen....

z.B. zu FIFA08 :guckstdu: http://forumfifa.ea.com/viewtopic.php?t=9089&highlight=&sid=7680793bcf38a1ac4fbb896326e0c5e2

Reicht dir das?????

Greetz SUSE_DJAlex

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4. ok danke für die schnellen antowrten ... ich werd mich gleich mal ransetzen und die tipps ausprobieren. ich geb dann bescheid ob es funktioniert hat.

5. also ich habe nun direct x aktualisiert und fifa im kompatibilitätsmodus ausgeführt :

Fifa scheint nun zu gehen ... ich werde es aber noch einmal länger testen.
    Frontlines ging nun auch etwas länger doch es kam wieder der Fehler.

Irgendwie glaube ich dass es doch mit der Auslagerungsdatei oder mit meinem Ram etwas zu tun hat .... den sobald der Ram stark ausgelastet wird stürzt das Spiel ab.

Ich werde nun Memtest durchlaufen lassen und mich danach wieder melden.

6. So jetzt heute der aktuelle Stand:

Bei dem Memtest gestern habe ich bei meinen 4GB 126 Fehler gefunden. Dann habe ich einen raus und er hat 0 Fehler gefunden...heisst ich fahre momentan mit 3Gb.

Natürlich habe ich dann gestern auch wieder das Spiel getestet .... keine Absturz mit .exe hat ein Problem festgestellt. Doch dadurch dass ich währenddessen Fern geschaut habe und dann im Menü von Frontlines ging als ich zurück war nichts mehr....er ist einfach eingefroren.:confused::mad:

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann teste mal nur den einen Riegel., den Du jetzt rausgenommen hast. Vieleicht ist der garnicht deffekt sondern das Mainboard hat Probleme mit Vollbestückung. Um was für Ram und Mainboard handelt es sich?

8. erstmal:
    Asus P5K
    Corsair XMS2 4 * 1gb

aber das hat anscheinend auch nichts gebracht, da das Spiel wieder abgestürzt ist :mad:

Ich denke jetzt nur noch an die Auslagerungsdatei. Denn sobald der Arbeitsspeicher viel genutzt wird ... beginnt er ja die Auslagerungsdatei zu nutzen oder ? ( Weil ab 69 % ram stürzt er ab )

Kann ich die so groß wie ich will machen oder gibt es dort einschränkungen ?

9. also wenn ich die auslagerungsdatei ausschalte bekomme ich sofort einen bluescreen beim neustart

10. So folgendes was ich ganz komisch fand :
    Ich hab einen Arbeitsspeicher raus und dann ging es die Auslagerungsdatei auszuschalten.

Dann habe ich das Spiel gestartet: Im Spiel war die Ram Auslastung nach einigen Sekunden auf 69% und als ich versucht habe mich im Spiel zu bewegen ist es sofort abgestürzt.

Was nun ?

11. Sooooo ich habe jetzt einfach mal 2 GB raus und fahre nun mit (nur) 2gb.
    Ich konnte jetzt bei Frontlines Fuel of war mehrere Missionen ohne Probleme durchspielen. Zwar liegt die Ram Auslastung immer bei 80, 90 Prozent und im Leerlauf auch schon bei 30 - 40 (ist halt Vista) aber er läuft. Entweder hat Vista also ein Problem mit Arbeitsspeicher grösser als 2048mb oder mein Dual Channel Modus funktioniert nicht richtig am Mainboard oder wird von den Arbeitsspeichern nicht unterstützt.

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Vieleicht hat das Board echt Probleme mit Vollbestückung...wenn du ein wenig Ahnung hast würd ich sagen erhöhe mal die Chipsatzspannung ein wenig und schau was dann ist. Wenn das wovon ich grad geschreiben haben bömische Dörfer sind, dann würd ich dir empfehlen mal im Hardwareluxxforum (www.hardwareluxx.de) Im Unterforum Mainboards nachzufragen ob es bekannte Probleme bei Ram vollbestückung gibt.

Gruß DarkRhinon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page