1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista fährt hoch und gleich wieder runter - Bitte um Hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wihoka, Jun 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wihoka

wihoka ROM

Hallo,
    mein Vista-Rechner läuft scheinbar normal an, kommt bis zur Benützerauswahl, stopt dort aber nicht, sondern fährt sofort wieder runter.
    Anschliessend folgt gleich ein neuer (Warm-)Start usw. - eine Endlosschleife.
    Versuche mit "F2" ins Bios-Setup zu kommen, scheitern.
    Nach der "F8"kommt der Vista-Fehlerschirm mit dem Hinweis, die Setup-CD einzulegen und den Reparatur-Vorgang zu starten. Dies würde eine Umstellung der Boot-Reihenfolge erfordern. Das geht aber nicht, weil ich nicht ins Bios komme.

Kann mir jemand einen Tipp geben ? Herzlichen Dank

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Und Du bist Dir sicher, dass Du mit F2 ins Bios musst?

Wenn ja, könnte ein Bios-Reset helfen, dann kommst Du wahrscheinlich wieder rein...
    Wenn nein, versuche eine andere Taste, entf/del ist auch häufig anzutreffen.

3. wihoka

wihoka ROM

Laut Handbuch sollte es die F2 sein.
    Danke, du bist blitzschnell - Super.

Grüsse
    wihoka

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn's nicht zu Ergebnissen führt, bringt Dir meine Schnelligkeit auch nichts. ;)

Dann versuchs mal mit dem Bios Reset...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo kann man denn das passende Handbuch finden?

Und wird während des Bios-Starts auch die "F2"-Taste angezeigt, um das Bios-Menü aufzurufen?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Vielleicht hilft ein Druck auf <F9>, <F10> oder <F11>, das sind bei modernen BIOS die Schnell-Tasten für Boot-Reihenfolge der Laufwerke.

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

8. wihoka

wihoka ROM

ich hab ' ne CD zum Compi dazu bekommen, auf der sich ein Mini-Handbuch zur Platine befindet.

Auf dem Schirm wird kein Hinweis auf die F2 oder eine andere Taste als Zugangskey zum Bios-Setup angezeigt.

Danke
    Grüsse
    wihoka

9. wihoka

wihoka ROM

Raten? Niemand! Also:
    AMD Athlon X2 CPU (5600)
    GeForce 6100 PCI-E 256 MB
    Floppy und Cardreader
    DVD Brenner 16-fach Double Layer
    250 GB S-ATA HDD
    2048 MB DDR2 RAM
    angeschlossen:
    USB-Externe HD 320 GB
    Drucker
    Monitor

Handbuch: Support-CD ASRock AMD-SiS Series AS 18 Version 1.8

Ob diese Info wirklich weiterhilft ??

Grüsse
    wihoka

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist zwar noch nicht das, wonach gefragt wurde, aber es sind ein paar Hinweise. Sinnvoll wäre ja die korrekte Mainboard-Bezeichnung, dann könnte man bei Asrock das Handbuch runterladen oder jemand hat es sogar vorliegen, weil er das gleiche Board in Verwendung hat.

Bei Asrock ist die "F2"-Taste zum Bios-Aufruf bestimmt und das wird auch während des bootens angezeigt. Wenn du trotzdem nicht ins Bios kommst, solltest du statt der USB-Tastatur mal eine PS2-Tastatur verwenden.
    Weiterhin kannst du versuchen, mit der "F11"-Taste das Menü für die Bootlaufwerkswahl aufzurufen.

11. wihoka

wihoka ROM

ich hab 'n PS2-keyboard

Das andere werd ich noch probieren

Grüsse
    w.

12. wihoka

wihoka ROM

Exakt das war richtig - mit entf/del hat es geklappt.

Danke an alle Ratgeber .

Grüsse
    wihoka

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page