1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista fährt nicht mehr hoch am hp notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by oberfeldmaus, Apr 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, als ich mein notebook gestern abend aus dem standby erwecken wollte blieb der bildschirm schwarz, die kontrollampen am notebook selber funktionierten noch und seitdem lässt sich vista nicht mehr starten. im abgesicherten modus sehe ich nur einen blauen bildschirm und den mauszeiger - der sich bewegen lässt aber mehr geht nicht. die recovery funktion (auf eigener partition) lässt sich auch nicht starten und beim selbsttest bleibt das book bei 10% quicktest hdd hängen. Habe ich denn eine chance das das system wieder funktioniert? Was kann/muss ich machen. habe leider nicht viel Ahnung also besser mit skizze erklären ;)

PS: das notebook ist als ersatz für einen richtigen rechner im gebrauch gewesen und hat sich seit 1 1/2 jahren nicht von der stelle bewegt und war so gut wie immer in betrieb...

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es mal ohne eingebautem Akku versucht?

3. nein, das habe ich noch nicht versucht. kann es da einen zusammenhang geben? - was hat es damit zu tun, merkt sich das system da was trotz ausschalten? mfg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Standby ist es nicht aus.

5. ja nee, aber wenn ich ihn ausschalte also herunterfahre ist er doch komplett aus. oder?! :confused:

System ist ein HP 9320eg

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mach einfach mal das, was dir vorgeschlagen wurde und berichte.

- Netzteil abziehen
    - Akku entfernen
    - den Einschalttaster für ein paae Sekunden betätigen
    - Notebook nur mit Netzteil einschalten
    - Notebook herunterfahren (kein Standby oder Ruhezustand)
    - Akku einsetzen
    - Notebook einschalten.

7. Habe zum Glück noch 2 Wochen (echt unglaubliches Timing) Garantie und die Festplatte wird getauscht da der Defekt wohl da liegt. Danke für die Tips.

Werde die Garantie auch noch mal verlängern, besser ist es...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page