1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista fährt nicht richtig hoch, Abbruch nach Benutzeranmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DirTy_RocKs, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend...

der Laptop von meinen Opa hat Vista drauf und startet nicht richtig.
    Er fährt bis zur Benutzeranmeldung richtig hoch, dann die "Ladeuhr" und ein hellblauer Screen, keine Taskleiste, keine Icons.
    Ich komme nur weiter wenn ich via Taskmanager die explorer.exe schließe und neustarte, danach fährt erst Vista richtig.

AntiVir. SpyBot zeigen nichts an, Speicherdiagnosetool zeigt keine Fehler auf. Es wurden keine fragwürdigen Programme installiert.

Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen kann?

Danke!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hier die Fehler, die seit den Tagen erscheinen, seidem das Problem bestehen soll:

1. Der Dienst "CyberLink Task Scheduler (CTS)" ist vom Dienst "CyberLink Background Capture Service (CBCS)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der Dienst konnte nicht gestartet werden. (7001)

2. Der Dienst "CyberLink Background Capture Service (CBCS)" wurde nicht richtig gestartet. (7022)

3. Der Dienst "Parallel port driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. (7000)

4. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Roxio Hard Drive Watcher 9 erreicht.(7009)

Folgende Warnungen gab es:
    1. Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001A7XXXXXXX zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen.. Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten. (1003)

2. Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB973687(Update) nicht für dieses System geeignet ist. (4374)

3. Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB976470(Update) nicht für dieses System geeignet ist. (4374)

4. Windows-Wartung erforderte einen Neustart, um das Paket KB973687(Update) in den Status Installation angefordert(Install Requested) setzen zu können. (4376)

5. Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB976098(Update) nicht für dieses System geeignet ist. (4374)

so das ist jetzt alle, was ich im Ereignisprotokoll gefunden habe.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page