1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Fehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by OlleNudel, Dec 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OlleNudel

OlleNudel ROM

Hallo @ all!

Seit etwas mehr als einer Woche habe ich Probleme mit meinem Vista.
    Kann sein, dass es nach einem Update angefangen hat, aber wir waren hier so aufgeregt das ich das jetzt auch nicht so genau sagen kann.

Vista hat mir dann die Reparatur angeboten. TOLL - dachte ich mir und hab mich drauf eingelassen.
    Tja, und dann hatte ich plötzlich keinen Zugriff auf meine Programme mehr. Alles nicht so tragisch. Inzwischen läuft die Kiste ja auch einigermaßen.

Allerdings: Gebe ich nach dem Systemstart nicht sofort mein Passwort ein, folgt ein schwarzer Bildschirm. Drauf wird ein graues Feld gezeigt mit richtig langer Fehlermeldung - die geht so los: Ventuz.Kernel.gfx.VDeviceCaps ....

Klar hab ich online nach Lösungen gesucht. Ergebnis: Ein anderer User der das gleiche Problem hatte sollte den Grafikkartentreiber neu laden. Hab ich auch - hilft nicht.
    Zudem hab ich was gelesen, dass Ventuz irgend ein Programm zur 3D Darstellung ist.
    Wo kommt das her und was soll ich eigentlich 3D Rendern wollen? Und das gleich nach Systemstart.

ABER das ist noch nicht alles: Nach der Eingabe des Passwortes fährt Vista brav hoch und serviert mir gleich das zweite lästige Problem(chen).
    Ich werde von einem Fenster dazu aufgefordert ein Programm auszuwählen das folgende Datei öffnet: Desktop

.... ???? Und was soll das jetzt? Ich hab mal den Editor ausgewählt - und das was da als Desktop bezeichnet wird ist wohl eine Log-Datei. Ja und? Was soll ich nun bei jedem Start damit?

Gibt es hier einen User der erfahren oder auch nur leidgeprüft genug ist um mir sagen zu können was da los ist?

Ich sag schon mal DANKE für die Hilfe und Euer Interesse! :spitze:

2. Toifel91

Toifel91 Byte

Mal eine Frage dazu,
    was ist wenn du beim Boot F8 drückst, und im "Abgesichertem Modus" startest?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dieses Ventuz Programm kann mit einer anderen Software im Gepäck installiert worden sein. Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, kannst du mal in der Systemsteuerung gucken, ob es da bei den Deinstallationseinträgen aufgeführt wird.

4. OlleNudel

OlleNudel ROM

Jupp - ein Teil des Problems lag zwischen den Ohren:

Ich hatte den Treiber für die Grafikkarte lediglich aktualisiert - aber nicht komplett runter gehauen.
    Hab ich eben gemacht - Treiber entfernt und dann ganz neu - klappt!

Trotzdem erscheint immer noch die Anfrage direkt nachdem die Benutzeroberfläche zu sehen ist:
    Mit welchem Programm ich denn gerne die Datei "Desktop" öffnen möchte.

Ist mir ein Rätsel was das zu bedeuten hat.

Noch ein Rat dazu?

Ach ja - Nochmals vielen Dank für den Rat noch mal gründlich zu suchen. Hat geklappt! :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page