1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Fertig_nun weiter-Aber mit was

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Azeriyem, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azeriyem

Azeriyem Guest

Guten Morgen,

hab grad pc formatiert-und hab anschliessend windows vista x64 Ultimate installiert. nun habe ich noch garnichts installiert-keine treiber -keine windows updates-(NIX)
    Bis her hatte ich immer probleme mit vista -bluescreens und abstürze

diesmal wünsche ich das sowas mir und anderen auch ersparrt wird.

nun zu meiner frage-da ich noch nix installiert habe,will ich langsam anfangen-aber davor würd ich gerne wissen mit was ich anfangen soll

erst mit windows updates=? ODER
    mit graka treibern oder chipsatzt treibern?

Bis jetzt hatte ich immer erst die treiber installiert dann die updates -aber hatte immer bluescreens-

jetzt wollt ich euch fragen was ihr vorschlagen tut-

ich hab so bissle überlegt und gedacht -es währe logisch wenn erst updates installieren -weil updates sind ja da um windows stabile und sicherer zu machen.also ohne update ist windows nicht fertig installiert?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hat WAS mit Programmieren zu tun?

3. Azeriyem

Azeriyem Guest

ich wusste nicht in welche bereich ich diese thema schreiben sollt.bin neu

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dafür hast du aber schon sechs Threads am Start. Und fast alle in falsche Unterforen gepostet. Muss ich dir wohl mal hinterher räumen :cool:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich würde zunächst mal die Treiber installieren und darauf achten, dass sie auch wirklich für Vista 64bit gemacht sind.

7. Was sind denn das für Computer??? Installations DVD rein, Computer vom CD/DVD Laufwerk starten, zwei drei Fragen beantworten, 25 Buchtaben/Ziffern eingeben, enter drücken, Pause machen, nach 30 Minuten zurückkommen, fertig! Arbeiten oder spielen!
    So ist es doch! Bei mir war es so, oder habe ich einfach nur Glück gehabt?

8. Azeriyem

Azeriyem Guest

könnt ihr bitte mir einen gefallen tuhen und mir die mainboard treiber finden?
    P5N SLi

9. RazorX

RazorX Kbyte

10. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Einach ma selber auf der Asus Page gucken ...is hier doch keine Suchhilfe für faule leute .............aber ich denke ma weil du immer von nem Bluescreen redest wirst du auch nen Bios update brauchen ^^^
    welche Bios Version is bei dir den drauf ?
    Einach nach deinem Board bei asus gucken dann downloads und dann das Os eingeben das du benuzt also in deinem Fall Vista64.......
    hier der link zu dem ganzen ....

http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=331&model=1311&modelmenu=1

anosnten kannst auch viele Treiber unter --http://www.asusboards.de/download.php finden .........

Mfg Micha

11. Azeriyem

Azeriyem Guest

Bios update soll sehr riskant sein,was wenn ich versagt habe?

AKTUELLE bios version 601

12. svsaboys

svsaboys Byte

Ich hau immer erst die Treiber rein, dann ein Backup un dann der rest

13. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Das is die erste BIOS Version für dein Board ...die kommt mit Sicherheit net mit Vista klar

Musste mein Board auch updaten und hat alles ohne Probs geklappt !!!

Es gibt nen Prog das nennt sich Asus Live update ...damit kannste ganz einfach updaten .....die richtige datei von der Asus Page laden und dann mit dem Prog öffnen und ausführen ...dann neustart und alles ist gut ....

wenn es dann net laufen sollte kannst immer noch nen BIOS reset machen .......Is ja auch einfach ....Batterie vom Mainboard raus und für ne min ne Münze rein ......schon haste den reset abgeschlossen ...das alles natürlich nur wenn der Pc vom Stromnetz getrennt is ....

aber mit dem Bios update solltest du keine Probs haben ...ich denk ma deine Bios version is wie meine auch zu alt um mit Vista klar zu kommen !!

Mfg Micha

14. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page