1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista findet keine WLAN netze mehr.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by conan179, Jun 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. conan179

conan179 Byte

Hallo erst mal.

Seid heute morgen hab ich das problem das mein Vista sp2 keine wlan netze mehr findet.
    Meine WLAN karte ist die Intel Wifi Link 5100. Der Hardware schalter ist an, treiber wurde, mehr mals, de und dan wieder innstalliert.

Es sind definitiv wlan netze vorhanden.
    Karte ist ok, sie läuft einwandfrei unter windows xp (auch auf meinem notebook innstalliert).

Den meisten usern müsste das Programm Wireshark ein begriff sein.
    Inntresanter weise kann ich bei wireshark nicht meine wlan karte anwählen, da könnte darauf hinweisen das sie deaktivert wäre, aber im geräteanager sie ist aber definitiv aktiv.

Gruss Conan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
    Bei Vista/Windows 7 kann es erforderlich sein eine cmd.exe mit Adminrechten zu starten und dort den o.a. Befehl auszuführen.

3. conan179

conan179 Byte

ob woll wlan an ist, wird er nicht angezeigt.

Gruss Conan

4. deoroller

Der WLAN-Adapter wird in der IP-Konfiguration angezeigt, sobald er betriebsbereit ist. Bei dir ist er es offensichtlich nicht.
    Karte defekt? Du kannst aber auch mal eine Systemwiederherstellung auf den Vortag machen. Vielleicht ist es auch nur ein Treiberproblem.

5. conan179

conan179 Byte

defintiv nein.
    Windows XP, auf einer 2ten partion innstalliert, kann ohne probleme die karte ansprechen. Sys wiederherstellung ist aus, erschiedene gründe, den treiber hab ich mehr mals gelösch und dann wieder innstaliert, verschiedene version ausprobiert.

Gruss Conan

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In deinem Vista ist definitiv kein WLAN-Adapter aktiv.
    Wenn du unterschiedliche Treiber versucht hast, such dir für diese die entsprechenden Bereinigungsprogramme und installiere den Treiber, den dein Notebookhersteller anbietet.

Übrigens ist es Dummheit, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren. Dafür gibt es keine sinnvollen v"erschiedene gründe". Du kannst ja jetzt nicht mal mehr ein schiefgelaufenes Update rückgängig machen.

7. conan179

conan179 Byte

unterhsciedliche treiber versionen um genau zu sein.
    ok das probiere ich aus.

EDIT: dein vorschlag mit dem löschen, säubern und dem installieren des orginal acer treibers brachte nichts.

Last edited: Jun 26, 2010
  8. conan179

conan179 Byte

Ich hab den übeltäter gefunden, es war *trommelwirbel* Kaserpsky 2010 ich hab es deinnstalliert schon zeigte vista alle wlan netzte wieder an :D

Gruss Conan

9. deoroller

Dabei wollte dich der Kasper doch nur vor bösen Hackern schützen. :(

10. conan179

conan179 Byte

ich werde aber nicht wegen dieser sache kasy abschwören.
    So kamm ich endlich dazu das update auf 2011 machen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page