1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista findet Wlan-Router nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nino91, Dec 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nino91

nino91 Byte

Hallo.

Vorgeschichte:
    Ich hatte eine Downloadrate von 10 kb/s.
    Also habe ich die Verschlüsselung rausgenommen, vom Wlan.

Es sind mehrere Pc's / Notebook's am Rechner angeschlossen.
    Ein Pc hat Xp (da lief es im nachhinein einwandfrei)
    Windows 7 ( läuft auch alles super)
    und eben Vista... -.-

Es war ehrlich gesagt schon ein Akt, Vista überhaupt mit Lan-Kabel
    wieder ins Internet zu verfrachten.
    Nun gibts es das Problem, dass selbst wenn ich die Verschlüsselung wieder einstelle, der Wlan Adapter den Router nicht mehr findet.

Kann ja nicht sein, dass es am Adapter liegt, da es ja 1min bevor ich die Verschlüsselung rausgemacht habe noch ging.

Was passiert denn bei Vista (notebook) wenn ich die Verschlüsselung raus und wieder reinmache?

Hoffe auf schnelle Antwort

MfG Nino.

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Was meinst du mit "...findet den Router nicht"?

Wird das WLAN-Netz nicht angezeigt oder kann keine Verbindung aufgebaut werden?

Verwendest du den Windows-Dienst oder ein Herstellerprogramm zum verwalten des WLAN?

3. nino91

nino91 Byte

Sowohl als auch.

Ich benutze beides.

Naja wenn man Geräte anzeigen lassen will, zeigt er keins an.

Naja im ganzen finde ich kein Netz .. wenn du es so willst^^

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Kann nicht sein.

Was wird dir angezeigt, wenn du auf >Netzwerkverbindungen gehst und dann "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" auswählst?

5. nino91

nino91 Byte

Ich weiß nicht, ich sitze grad am Windows 7 Pc komm da erst später wieder ran..

wenn mich nicht alles täuscht sehe ich da eine Drahtlosverbindung,
    jedoch kann ich mich da nicht mit verbinden da er keine geräte dafür findet..

mit lan klappt alles wunderbar

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Drahtlosverbindung ist doch dein WLAN-Adapter, was willst du da für Geräte finden? Es geht darum, dass du auch Netze angezeigt bekommst, mit denen du eine Verbindung aufbauenen kannst, wenn du deren Zugangsdaten bei Aufforderung eingibst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page