1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista findet zeitweise kein Netzwerk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mibi, Apr 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Habe schon seit längerem das Problem, dass Vista zeitweise nach dem Hochfahren oder Neustart kein Netzwerk findet. Die Netzwerkkarte ist mit Kabel am Router angeschlossen. Der Treiber für die Netzwerkkarte(Atheros L1 Gigabit Ethernet) ist auf dem neuesten Stand. Jetzt habe ich herausgefunden, wenn ich keine Netzwerkverbindung habe und im Gerätemanager den Treiber deaktiviere und gleich wieder aktiviere, habe ich sofort wieder eine Netzwerkverbindung(der blaue Punkt in der Nertwerkanzeige erscheint, und das rote Kreuz verschwindet) Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache jedesmal wieder den Treiber deaktivieren und anschließend wieder aktivieren.
    Würde mich echt interessieren warum Vista da rumzickt, zumal ich unter XP Home und Windows 7(gleicher Rechner) diese Probleme nicht habe!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gibt's Einträge in der Ereignisanzeige?

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Da gibts einige Einträge, aber nichts, was das Netzwerk betrifft, eher bezüglich Druckeraufträge, Updates von Starmoney etc.

4. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ich glaube, ich habe dieses Problem gelöst, die Windows Firewall hatte irgendwie geblockt, da das Netzwerk komischer Weise als "Öffentliches Netzwerk" eingerichtet war. Auf jeden Fall habe ich noch unter Ausnahmen, was das Blocken betrifft, ein Häkchen beim Netzwerk gesetzt. Bis jetzt trat dieses Problem auch nicht wieder auf:)

...und danke für die zahlreiche Hilfestellung:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page