1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Firefox reagiert nicht, kann heruntergeladene Dateien nicht installieren...

Discussion in 'Software allgemein' started by Katziopaya, Apr 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe Windows Vista Home und eigentlich noch nie Probleme gehabt.

Seit einigen Tagen spinnt mein Firefox rum, es wird beim Surfen immer wieder beendet.

Nun kann ich seit gestern Firefox nicht mehr öffnen, ich klicke auf das Icon, es tut sich nichts, auch im Task Manager ist keine laufende Anwendung zu sehen.

Ich habe daraufhin Firefox deinstalliert und mit dem Internet Explorer neu heruntergeladen.

Wenn ich Firefox installieren möchte, bringt mir Windows jedoch eine Fehlermeldung: "Herausgeber unbekannt" - Sicherheitswarnung.

Wenn ich dann trotzdem auf ausführen gehe, wird das Programm automatisch beendet "Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht".

Das Problem tritt übrigens bei jeder heruntergeladenen Datei auf, dass ich diese nicht installieren kann, weil ein Zertifikat fehlt und diese Sicherheitswarnung kommt...jedes Programm wird automatisch beendet.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe bereits gegoogelt, aber alle Lösungsversuche sind bisher gescheitert.

PS: Mein komplettes System habe ich absichtlich nicht aufgeführt, da dies ja ein Software Problem ist.

Gruß

Tobias

Last edited: Apr 3, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

So, bin wieder da.

Ich habe in den letzten Tagen das System komplett neu aufgesetzt, doch das Problem mit dem NSIS Fehler besteht nach wie vor.

Mittlerweile habe ich mir so viele Beiträge durchgelesen, aber trotzdem kein Ergebnis gefunden!

Ich vermute mal dass die Dateien die ich downloade irgendwie nicht komplett bzw. falsch heruntergeladen werden und dass Vista deshalb diese Sicherheitswarnung und den NSIS Fehler bringt.

Meiner Meinung nach ist das Problem das erste mal aufgetreten, nachdem ich die Programme von Adobe installiert habe, vorallem gab es Probleme beim Flash- Player - diesen konnte ich bisher immer noch nicht richtig installieren.

Meine 2. Vermutung wäre der CCleaner, vielleicht löscht mir dieser irgendwelche wichtige Dateien.

Die 3. und letzte Vermutung wäre die Installation von meinem D-link WLAN, vielleicht kommt keine ordentliche Verbindung zustande, obwohl die Signalstärke gut ist...

Hier das Logfile von Hijackthis, leider konnte ich keine Datei anhängen, es kam eine Fehlermeldung:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 11:15:26, on 05.04.2009
    Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16809)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.0.926.3450\swg.dll
    O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_219B3E1547538286.dll
    O3 - Toolbar: &Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {CF40ACC5-E1BB-4AFF-AC72-04C2F616BCA7} (get_atlcom Class) - http://wwwimages.adobe.com/www.adobe.com/products/acrobat/nos/gp.cab
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
    O23 - Service: getPlus(R) Helper - NOS Microsystems Ltd. - C:\Program Files (x86)\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c9b5567a639453) (gupdate1c9b5567a639453) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: TomTomHOMEService - TomTom - C:\Program Files (x86)\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

Ich hoffe ihr könnt was erkennen!

Gruß

Tobias

Last edited: Apr 5, 2009
  5. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Mhhhhhhh gerade ist mir noch was eingefallen:

Ich habe bisher einige Windows Updates gemacht, bei denen der Download und die anschließende Installation extrem lange gedauert hat...irgendwie war das "früher" nicht der Fall.

Oder es liegt vielleicht an Firefox 3.0 - habe gelesen dass Firefox die Einstellungen des IE falsch übernimmt...

Sind aber leider alles nur Vermutungen...

6. deoroller

Gibt es einen Grund weshalb das SP1 nicht installiert ist? War es vorher installiert?

7. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Mhhh ich denke schon, habe aber soeben gesehen, dass diverse update Versuche von Windows fehlgeschlagen sind, warum auch immer...

Wie kann ich das nachträglich installieren???

Irgendwas stimmt auch nicht, wenn ich das Microsoft Frame Network installieren will...

8. deoroller

Kommst du nicht online? Sind die Treiber der Netzwerkkarte noch nicht installiert?
    SP1 kann man bei MS runter laden.

9. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Doch ich komme online, sonst könnte ich Dir doch garnicht schreiben:rolleyes:

Ich tippe langsam auf den WLAN ADAPTER - da stimmt irgendwas nicht...

Hast Du ne weitere Idee???

10. deoroller

Kannst du den PC mit LAN-Kabel mit dem Router verbinden?

11. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Ja habe ich bereits gemacht...habe den WLAN ADAPTER deaktiviert und das LAN Kabel angeschlossen...installiere gerade das SP1.

Dauert eine Weile, ich melde mich dann gleich zurück so bald es fertiggstellt ist.

Kannst Du dem Logfile von HijackThis sonst noch was ungewöhnliches entnehmen, etwas weiter unten in dem Log stehen ja diverse male "File is missing"?

Last edited: Apr 5, 2009
  12. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Ich habe das SP1 installiert und siehe da es geht wieder Alles!!!

Super Tipp vielen Dank!

Leider funktionieren die Vista Updates immer noch nicht, woran kann das liegen???

13. deoroller

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die Fehlermeldung kam, weil du die Endung "log" nicht in "txt" geändert hast. Das zeigt mir, dass du dir die Anleitung nicht komplett durchgelesen hast.

Gruß
    Nevok

15. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Doch ich hatte Sie mir durchgelesen, habe aber gerade gesehen, dass ich hinter die Log Datei zusätzlich txt. hinzugefügt.

Danke euch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page