1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista friert ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PcKumpel, Aug 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PcKumpel

PcKumpel Byte

Huhu,

folgendes Problem. Mein Vista Home Premium friert ab und zu (d.h. mehrmals am Tag!) ein. Sobald eingefroren, hilft nurnoch ein Cold Reset. Task Manager lässt sich nichtmehr öffnen.
    Das Problem tritt schon etwas länger auf. Eine Neuinstallation von Vista hat nichts gebracht. Wobei zu erwähnen ist, dass die 2 alten Windows Überbleibsel noch auf meinem PC sind! Die Ordner Windows.old und Windows.old.000
    Einen Test für die Festplatte habe ich durchlaufen lassen, dort wurde mir ein fehlerhaftes "Kästchen" angezeigt.
    Vor ~2 Wochen war das Problem für etwa eine Woche ganz verschwunden.
    Virenscanner (AntiVir Free) hatte NICHT die möglichkeit ganz durchzulaufen, da er davor eingefroren ist.
    Aufwendige Programme werden nicht benutzt, und der PC friert beim Surfen, Arbeiten und Spielen ein.

Leider kann ich nicht so einfach Hardware austauschen, da es sich um einen Laptop handelt. Garantie natürlich knapp abgelaufen.

Hier das System:

Samsung R510
    Windows Vista Home Premium SP 1
    Intel Pentium Dual CPU T3200 @2GHZ
    3GB RAM
    Nvidia Geforce 9200M GS
    Fujitsu MHZ2320BH G2

Kleine Ergänzung:

Als das Bild eben stehen geblieben ist, fiel mir auf das der Sound noch weiterlief. Aktueller Grafikkartentreiber natürlich installiert.

MfG PcKumpel

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum wird Service Pack 2 nicht installiert?
    Zu Avira, welche Version ist installiert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wäre besser, wenn Vista komplett neu installiert und nicht nur über die alte Installation drüber gebügelt wird.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...also die Partition (Laufwerk C: ) formatieren, bevor das Betriebssystem neu installiert wird... ;)

5. PcKumpel

PcKumpel Byte

Service Pack 2 hatte ich noch nie drauf. Derzeit habe ich auch keine Windows Updates. Sowohl mit als auch ohne Windows Updates tritt der Fehler auf.
    Anfangs hatte ich den Verdacht die Windows Updates wären dem System nicht bekommen, weil nach denen bereits in der Vergangenheit schonmal der Spuk losgegangen ist...

Avira AntiVir Free aktuell.

Ich werde morgen dann mal die Partition formatieren. Allerdings habe ich jetzt schon das Gefühl als würde es während dem formatieren wieder hängen bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page