1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Fritz Wlan USB-Stick geht immer aus

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by superhero2k, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo in die Runde,

ich hoffe, es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Ich habe zuhause eine Fritz Box Surf&Phone 7113 und dazu einen FritzWlan Stick (den normalen, nicht den neuen N).
    Leider habe ich meinen Rechner neulich mit Vista aufgesetzt. Dort kann ich den Stick zwar problemlos mit dem neuesten Treiber installieren (Treiber vom 21.12.07 glaub ich), und zunächst kann ich auch wunderbar surfen/runterladen). jedoch geht der Stick jedes Mal nach 2-10 Minuten einfach aus. D.h. beide LEDs sind aus, und die Verbindung zum Router ist logischerweise getrennt.
    Habe schon die neuesten Mainboardtreiber runtergeladen und installiert, dies hat aber nicht geholfen.

Mein Rechner:

Epox K8RA2I
    AMD Athlon XP 2700+
    1GB Ram
    GeForce 6600

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?

Vielen Dank und viele Grüße,

Philipp

Last edited: May 19, 2008
  2. Olegonie

Olegonie ROM

Hi, bei mir ist die Lage ganz genauso.

Seit Gestern probiere ich aus, ob das mit der economy-Einstellung des Sticks zu tun hat. Bisher funktioniert es, allerdings tritt das Problem bei mir immer nur sporadisch auf, dann aber ständig und es geht nichts mehr.

Abstellen lässt sich diese Funktion im Gerätemanager unter Netzwerkadapter, Doppelklick auf dan WLAN-Stick, dann unter Erweitert, Power Mode und da auf "Continuous Access Mode".

Ich hoffe das hilft.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page