1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista für Gaming PC - 32 BIT oder 64 BIT Version

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcwinformer, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich plane den Umstieg auf nen neuen Rechner.
    Der soll natürlich Vista haben.

Für die Gesamtkonfiguration wurde mir ein Vista Home Premium 64 Bit System empfohlen.

Ich will meine aktuellen Spiele (FEAR, Titan Quest, World of Warcraft, Prey, etc.) nach wie vor reibungslos zocken können, aber eben auch für zukünftige Spiele das Maximum rausholen - gerade bei denen, die DirectX10 unterstützen (Unreal Tournament 3, Alan Wake, Jericho, etc.).

Gibt es da aktuell und auch auf absehbare Zeit Probleme mit Vista, die nich behoben werden (können) und was macht für nen Gaming PC mehr Sinn (es soll ein E6400 mit ner Geforce 8800GTS 640 MB und 2GB RAM werden), 32Bit oder 64Bit?

Was sind denn die Schwachstellen, Probleme, Unterschiede zwischen den beiden Versionen?

Danke schonmal vielmals für jegliche Hilfe!

Chris

2. Vista.user

Vista.user Byte

Auf jeden Fall 32bit, die 64bit Treiber sind nicht ausgereift.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn 64 Bit, das mit den Treibern wird sich in ein paar Monaten eh gegeben haben. Da ist es sinnlos jetzt 32 Bit zu kaufen und in nen halben Jahr 64 Bit.

MFG

4. seph20

seph20 Byte

die meisten aktuellen Spiele und Anwendungen sollten auf 64 bit laufen .. ich benutze es auch und fahre ganz gut.. da macht vista eher die probleme als 32 bzw 64 bit ^^
    edit
    oha mir fällt gerade auf das der thread sehr alt ist, sry

5. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Nimm 64-bit, habe das auch und habe keine Probleme damit;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page