1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista für Studenten/Schüler billiger?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zumbrink86, Aug 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

die frage wäre jetzt:

wie soll da ein student drauf kommen- wenn er nicht explizit danach sucht?

richtig- es müsste das rechenzentrum selbst für die informationsverbreitung sorgen.

die informationsverteilung ist der uni größtes problem. während hier jede einzelne fakultät sein eigenes leben führt- statt sich mit anderen auszutauschen. dadurch können informationen nicht fließen. etwas woran wir mit dem digitalen campus arbeiten.

das andere ist das rechenzentrum selbst. als dienstleister einer uni- oft auswärts sitzend- gibt es nur spärlich und recht unübersichtlich informationen dieser art weiter. der grund ist- die angst, das man werbung für microsoft macht. meine ansicht ist da anders- sie erweisen ihren kunden einen dienst, der auf einsparmöglichkeiten hinweist. das können aber auch produkte von anderen herstellern sein, auf die man im zweifelsfall mit verweisen kann. das ist aber heikel wenn damit produkt oder firmennamen genannt werden- darum hält man sich zurück.

ich hatte diesebezüglich schon längere diskussionen mit den betreffenden rechenzentren. die infos sind in der regel vorhanden- aber es findet eine bewusste informationsrückhaltung statt.

2. Maja07

Maja07 Guest

Das habe ich mit keinem Wort auch nur versucht. Warum sollte ich das? Das ist eine allgemein bekannte Tatsache. Vieles ist weit verbreitet. Darunter auch Vandalismus, Körperverletzung und Mord.

Davon abgesehen wäre es nett, wenn Du endlich mal sachlich bleiben könntest. Du neigst zu sehr dazu, alles immer gleich auf die persönlliche Schiene zu ziehen. Das ist kein guter Diskutionsstil.

Aber gut. Zur Befriedigung deiner Neugierde, was der Spruch im Profil denn nun bedeuten soll: Ja, ich lasse gern mal alle Fünfe gerade sein. Sprich, gönne mir den einen oder anderen faulen Tag. In der Ruhe liegt die Kraft.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Offtopic:
    @Maja07:
    Dir steht es frei (nicht nur) den Thread noch mal auf folgende Aussage zu überprüfen:
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

4. Maja07

Maja07 Guest

@Singapur

Sag mal, was soll das eigentlich? Kannst Du nicht anders oder willst Du nicht anders?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Könnt ihr das bitte per PN oder anders klären? Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page