1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista gelöscht, XP drauf, HILFE gesucht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by N-A-I-M, Jul 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N-A-I-M

N-A-I-M ROM

Hallo.
    Also es handelt sich um ein Notebook von ACER Aspire 3100 mit vista drauf.
    irgendwann ließ er sich nicht mehr booten.
    Mein schlauer Schwager hat dann einfach XP draufgemacht, was aber vorne und hinten nicht funltioniert.

Meine Frage an euch ist: Wie bekomme ich wieder Vista drauf?

Bin schon recht ratlos, da ich einen dummen einfall echt noch nicht miterlebt habe. Absolut dämlich.
    Zudem kommt auch noch, das er als das Notebook neu gekauft wurde,auch keine recovery disc erstellt hat.

Bitte um hilfe

zudem kommt auch noch , das die xp software und key von seinem alten pc ist, also damit auch keine updates gemacht werden kann usw, also schwachsinnig einfach

Last edited: Jul 22, 2011
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zum Produktkey passende Vista-DVD einlegen und Computer von der DVD booten. Durch alles weitere wirst du geführt.
    Möglich, dass du noch ein paar Treiber brauchst. Die findest du auf der Web-Seite von ASUS.

3. N-A-I-M

N-A-I-M ROM

danke.
    der vorschlag ist schonmal sehr gut, nur ich habe leider keine vista dvd.
    wo bekomme ich diese?
    kann ich das auch irgendwo runterladen oder so?
    oder gibts da irgendwie ne allgemeine recovery disc oder so?

4. -humi-

-humi- Joker

Was hast du denn zum Lappi dazubekommen? Anleitung?
    Gibts eine Recovery Partition?
    Du könntest bei Acer mal nachfragen, ob du eine passende DVD/CD bekommen kannst

5. N-A-I-M

N-A-I-M ROM

nee gab leider nichts dazu. ist aber nun auch schon 3-4 jahre alt der lappi.
    ich denke man musste selbst beim ersten einschalten eine recovery disc erstellen, nur es wurde einfach nicht gemacht.
    eine recovery partion exestiert nicht habe ich gerade nachgeschaut.

bitte nicht aufgeben :aua:

6. -humi-

-humi- Joker

..............

7. N-A-I-M

N-A-I-M ROM

meinst du eine e-mail dahin schreiben auf der homepage?

8. -humi-

-humi- Joker

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Od.du besorgst dir von wegeworfenen PCs,Gehäusen od.Laptops einen XP Aufkleber (abkratzen) und dazu die passende XP Installations CD und von der Herstellerseite die XP Treiber.
    Halte ich fast für besser wie dieses Vista.
    Der Aspire 3100 würde auch leichter damit zurechkommen XP ist nicht ganz so hardwarehungrig.

10. N-A-I-M

N-A-I-M ROM

das habe ich mir nun auch schon überlegt, aber das ist ja genauso schwierig nen key mit der passenden cd zu bekommen.
    also weiter weis ich aber auch nicht mehr....
    ist irgendwie alles eine sackgasse.
    sollte ich vista wieder draufkriegen, würde ich ihn wohl auch mit etwas mehr arbeitsspeicher austatten, das wäre es mir wert.
    nur so wie es jetzt ist , ist es keine alternative.
    bei jedem hochfahren zeigt er ja auch ne warnung an : Achtung , dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt.

11. N-A-I-M

N-A-I-M ROM

so. anruf bei acer leider ohne erfolg.
    Aussage: Sie hätten sich eine backup CD erstellen müssen nach dem kauf.

ACH ECHT???? soweit war ich auch schon.
    Also die netten Acer mitarbeiter konnten mir nun auch nicht helfen.

bitte um Lösungsvorschlag :grübel:

12. Gargl

Gargl Kbyte

13. N-A-I-M

N-A-I-M ROM

ich denke das wäre wohl eine lösung.
    dankeschön für eure hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page