1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Grafik ruckelt, Anzeigetreiber zurückgesetzt, z.T. abstruse Fehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sashei, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sashei

sashei ROM

Grüße!

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook und bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Den Fehler zu beschreiben ist auch nicht ganz so leicht ^^

Also seit ca. einem Monat ist die Grafik am ruckeln, in allen Bereichen (Filme abspielen, sowohl hd als auch avi, flashspiele, aufwendige Spiele).
    Das Notebook ist erst 4 Monate alt und zu Beginn konnte ich Spiele wie Assasins Creed fast auf höchster Qualität und Auflösung spielen, mittlerweile ruckeln alte Spiele wie Warcraft 3.

Ein weiterer Fehler ist es, dass bei dem Spiel Runes of Magic ab und zu der Bildschirm kurz schwarz wird und dann eine Meldung per Bubble kommt, dass der Anzeigetreiber zurückgesetzt wird.

Und ganz komisch ist es, dass ab und zu beim Boot ein Windows XP Bootscreen kommt und ich ins Acer Arcade gelange.

Als GTA iv rausgekommen ist habe ich verschiedene Graka Updates gemacht, von denen ich z.T. nichtmals wusste was genau sie bringen :s -> Fehler?

Um das Problem zu beheben habe ich die Platte schon 2x formatiert, neuste Grakapatchs mit Mobility Modification draufgemacht, neues dx10, Visual CC+ etc.

Woran kanns liegen?
    Der erste Gedanke ist ja Graka, aber kann es auch am Bios liegen?
    Und wenn ich formatiere, wird dann wirklich alles gelöscht? Weil ich mag mich zu erinnern dass ich ausversehen einen XP-Treiber installiert hatte und seitdem der Bootscreen kommt.

Hilfe! :o

Grüße

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Acer Aspire 8920G Gaming PC
    Intel Core 2 Duo Processor T5750 (2.0 Ghz, 667 Mhz FSB, 2MB L2 Cache)
    ATI Mobility Radeon HD 3650 Hyper Memory 512mb + 768 Shared
    3 GB DDR2 Ram
    Vista 32x

2. Maja07

Maja07 Guest

Hast viel experimentiert. Nun ist es schwierig, die Ursache zu finden, die ein Detail oder das Zusammenspiel mehrere Details sein kann. Das zu ergründen dauert lange, ist aus der Ferne kaum möglich und es gibt keine Garantie auf Erfolg.

Ich schlage deshalb vor, wirf einen Blick in das Handbuch zum Notebook und stelle den Auslieferungszustand wieder her. Nicht vergessen, vorher deine eigenen Datein zu sichern (Bilder, Musik, Dokumente).

3. sashei

sashei ROM

Grüße!

Auf Werkeinstellung hab' ich auch schon zurückgesetzt, grad noch Virenscan durchlaufen gelassen, ohne Erfolg

4. Maja07

Maja07 Guest

Ah ja. Und was meinst Du mit "auf Werkeinstellung zurück gesetzt"?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page