1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Grafiktreiber für Go 7900 GS

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SpeedyGonzales², Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hi,

habe schon gesucht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden....
    Ich habe einen Laptop von Dell mit einer Go 7900 GS und Vista Home Premium 32-Bit.
    Ich schau immer mal wieder auf der nVidia Homepage nach Treiber also
    Download Treiber ---> Grafiktreiber ---> GeForce Go 7800/7900
    und dort gibt es einzig für XP/Win 2000 Treiber.....:mad: :motz:
    Ich hoffe immer wieder darauf, dass es endlich Treiber gibt, aber bis jetzt gibt es immer noch keine und unter BETA-Treiber finde ich auch nichts!
    Gibt es denn schon irgendwelche Treiber, damit ich NFS Carbon zoggen kann?

MfG

Speedy

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. SpeedyGonzales²

Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen....der Treiber dort ist vom 19.01.07....auch nur ein Beta-Treiber von Dell

4. SpeedyGonzales²

Schon ein Armutszeugnis von nVidia müsste man glatt Schadensersatz verlangen....hat man ne relativ gute Graka, kann se aber nicht richtig nutzen....-.-*

5. Sele

Sele Freund des Forums

Was heißt "nicht richtig nutzen"? Die Karte stellt doch alles auf dem Monitor dar, oder? Was willst Du noch?

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ihr neuer Mercedes mit dem neuen Fahrwerk 2.0 kann leider vom Reifenhersteller nur mit eckigen Reifen beliefert werden.
    Damit können sie natürlich nicht die versprochenen 200 km/h fahren aber 80 reichen ja auch...
    Also kein Grund zur Klage. :ironie:

7. Sele

Sele Freund des Forums

@ Singapur

Wenn ein Vergleich hinkt, dann Deiner, und zwar richtig. Selbst für die normalen Grafikkarten gibt es nur Beta-Treiber. Zudem: Wo steht, dass ein Treiber nicht ein halbes Jahr alt sein darf? Die meisten Hardware-Hersteller geben nur einen einzigen für ihr Produkt aus; eine Aktualisierung findet anschließend nie statt. Da schreit ja schließlich auch niemand nach deren Alter.

Bei besagten Treiber vom 19.01.07 stellen sich doch die Fragen: Stellt er unter Windows ein Bild dar? Garantiert!; Stellt er unter sämtlichen installierten Programmen ein korrektes Bild dar? Mit ziemlicher Sicherheit.

Was also soll nun noch kommen? Dass die Grafikkarte das Frühstück serviert?

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Um so schlimmer.
    Er darf so alt sein wie er will, wenn er die vom Hersteller beworbene Grafikleistung gewährleistet und das ist in diesem Fall nun mal mehr als die Darstellung von Aero Glass.
    Kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Was denn?

Scanner, TV-Karten, Drucker ....

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://www.nvidia.de/page/go_7800gtx.html

Selbst für dvb-t Geräte habe ich schon mehrfach Treiberupdates erhalten.
    Wenn ein Treiber die beworbene Funktionalität eines Gerätes gewährleistet, gibt es auch keinen Grund für ein Treiberupdate.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nvidia hat mit den GO Grakas nicht viel zu tun, die werden von dem jeweiligen Hersteller, in deinem Fall Dell, modifiziert.
    Eine 7900Go kann bei anderen Herstellern Acer usw., ganz anders aussehen, deshalb sind in dem Fall auch die Hersteller für die Treiber verantwortlich und nicht Nvidia.
    Kannst höchstens versuchen einen Original Treiber zu modden oder Omega Treiber verwenden.

12. Maja07

Maja07 Guest

Hallo?! AUGEN AUFMACHEN!!!

Zitat von nVidia:
    Hinweise:
    Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.

Quelle

Wer lesen kann und es dann auch tatsächlich mal tut, ist klar im Vorteil.

13. DerKeks

DerKeks ROM

Das sagt grad der richtige........die GeForce Go 7 Serie wird offiziel von Nvidia unterstüzt und um genau diese Graka gehts gerade!

Hab genau das gleiche Problem mit meinem Dell 9400 und na 7900GS.

@ Sele
    1. Der Vergleich von Singapur hinkt überhaupt nicht.
    2. Für fast jede Hardwar gibts treiber Updates, vorallem für Scanner Drucker und TV-Karten!!!!!!!!!
    und wegen Singapurs Vergleich, ich hab gestern einen Rechner auf trap gebracht, vorher lief ein knapp 1 Jahr alter Treiber auf der Kiste, genauso lat wie der von der 7900GS go.
    Nachdem ich den neuesten heruntergeladen hab, von diesem Monat!
    gabs einen gewaltigen Leistungssprung.
    Bsp. Oblivion lief vorher mit mitlleren Details und so mit knapp 15-20 FPS, nach dem Update lief das ganze bei gleichen Einstellungen mit 25-30, was eine erhebliche lEistungssteigerung darstellt.
    In der tat laufen die 7900 mobile Karten arg gedrosselt.
    Vorallem weil der aktuelle Treiber in keiner Weise für Vista ausgelegt ist, sondern nur für XP.
    So gibts Fehler wenn man unter den 3D Grafikkarten einstellungen die Echtzeitvorschau Aktiviert und das zählt nich zu Windows!!!

Es ist eine Frechheit, ein so teures Gerät anzubieten und einem dann die Leistung vorzuenthalten.
    Sollte es keine neuen Treiber geben, werde ich bei Dell beschwerde einreichen, denn was bringt ein Auto das 200 fahren könnte aber leider vom Reifenhersteller nur mit eckigen Reifen beliefert werden kann und damit nicht mehr als 80 KMH schaft!?

14. Maja07

Maja07 Guest

---->>>> GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go !!!! <<<<----

Der Knackpunkt ist das Go in der Typenbezeichnung. nVidia bietet keine Treiber für mobile Produkte zum Download an. Dafür muss man sich an den Hersteller des Notebooks wenden. Klar hast Du genau dasgleiche Problem. Das ist auch eine Go. Und die Go Treiber für die 7er Serie sind nur für XP.

Und nicht aufregen. Ich kann nichts dafür. Ich hab die Message nur weitergegeben.

15. agtsl

agtsl Byte

:jump: so liebe freunde ich habe treiber von dieser seite und im moment version 101.70 vom märz 2007.
    vista 32 bit und die funktionieren prima. wer sich auf nvidia oder dell verlässt ist verlassen.
    hab nen inspiron 9400 mit geforce go 7900 gs

hier ist der link zur seite. http://www.tweaksrus.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=163&Itemid=41/
    hoffe euch damit geholfen zu haben und euren kleinen bescheidenen streit damit beendet zu sehen.
    jetzt könnt ihr loslegen und wie gesagt, ich habe sie auch drauf und funktionieren perfekt.

gruß
    thomas:bussi:

übrigens gibt es auf dieser seite auch die xp treiber in beiden versionen 32 und 64.
    :baeh:

16. DerKeks

DerKeks ROM

Habs auch noch mal probiert und mir den neuesten Regulären Treiber für Vista runtergeladen (nicht go treiber).
    Dann hab ich mir so eine INI Datei aus dem Internet runtergezogen, die im installer damit überschireben und wola es geht.....und zwar so richtig ab:cool:

Zuerst den hier runterladen, oder halt den neuesten den es gibt:
    http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_158.18_de.html

Und dann die Passende INI Datei runterlade...hier:
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=607252&postcount=1

Den Treiber entpacken, einfach ausfürhen die Treiber Datei und sich den Pfad merken, darauf folgt meißtens anschliessend die Installation.....die Fehlschlägt.
    Dem Pfad folgen, die INI Datei ersetzen und dann die Setup.exe Starten, nicht nochmal den Treiber entpacken!!!
    und schon gehts, zumindest bei mir^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page