1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista hängt mit Festplatte...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Graudn-sepp, Mar 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass sich mein Explorer immer aufhängt wenn ich meine Externe Festplatte anstecke...
    An anderen pc´s funktioniert sie aber einwandfrei!
    Hab meinen Pc heute mal Platt gemacht, hab aber auch nichts geholfen.
    Hat jemand eine Idee?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Deaktivere mal den Autostart für alle Laufwerke.
    Was hast Du denn nach dem "Plattmachen" alles neu installiert? Vielleicht stört ja irgendein Tool im Hintergrund. Oder ist auch schon das "nackte" Windows ohne jegliche Treiber, Software, Virenscanner etc. betroffen? Dann ist vielleicht der USB-Controller im Eimer.

3. Den Autostart deaktivieren?
    Wo find ich dass doch gleich?
    Abgesehen von MS office und antivir hab ich noch gar nix installiert...

4. magiceye04

Bei Google.
    Antivir könnte schon eine mögliche Ursache sein...

5. aber es ging ja auch schon mit antivir....

6. magiceye04

Kann ja sein, aber das updated sich z.B. jeden Tag, kann also im schlimmsten Fall sein, daß die neue Version eine Macke hat.
    Bei mir hat Antivir letztes Jahr dafür gesorgt, daß mein Windows2000 reproduzierbar einfror nach ein paar Stunden, erst die alte Version hat geholfen. Mit WinXP klappt es hingegen. Man weiß also nie, was sich alles so verhaken könnte.
    Darum würde ich vermutlich noch mal bei Null anfangen und wirklich bei jeder noch so kleinen Installation oder Konfuguration vorher und nachher testen, ob die Platte noch erkannt wird.
    Vielleicht vorher mal mit Linux booten und dort probieren, wenns dann auch hängt, liegts wohl an der USB-Hardware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page